C1-Junioren: SG Weinstadt – SGV Freiberg II 2:4

C1-Junioren verlieren verdient gegen SGV Freiberg 2

Am vorletzten Sonntag hatten wir den spielstarken Nachwuchs der SGV Freiberg 2 bei uns zu Gast. Im Zuge der Vorbereitung ein idealer Test für unsere Jungs.

Vom Anpfiff weg hatten wir eigentlich das Gefühl, dass am heutigen Tag die Einstellung in Sachen Zweikampfführung, Stellungsspiel und Umschaltspiel stimmte. Wir erarbeiteten uns gleich zwei hochkarätige Chancen zur Führung, die wir jedoch viel zu leichtfertig vergaben. Allerdings sahen die Zuschauer dann, wie Freiberg mehr und mehr das Spiel an sich riss. Der Gegner gewann in der Folgezeit gefühlt jeden Zweikampf, arbeitete aggressiver gegen den Ball und wusste nach vorne gut zu gefallen. So kam es zwangsläufig zum ersten Gegentor, als ein Schnittstellenball von uns nicht unterbunden werden konnte und Freiberg locker zum 0:1 einschieben konnte. Es entwickelte sich nun ein einseitiges Spiel auf das Gehäuse der SG. Aufgrund eklatanter Stellungsfehler musste man verdient auch die Treffer zwei bis vier noch vor der Pause hinnehmen. Sichtlich bedient ging es in die Halbzeitpause, in welcher die grundsätzlichen Kernpunkte des Fußballs angesprochen werden mussten.

Und man konnte den Jungs anschließend sofort anmerken, dass sie das Spiel so nicht zu Ende bringen wollten. Endlich erfolgte Gegenwehr. Es war nun ein komplett anderes Spiel und wurde endlich auf Augenhöhe geführt. Wenn wir allerdings wiederholt freistehend das Runde nicht in das Eckige unterbringen können, dann brauchen wir uns über eine Niederlage nicht zu beschweren. Letztlich ging das Spiel, aufgrund der ersten Hälfte, völlig verdient mit 2:4 an die Gäste aus Freiberg. Wir befinden uns noch am Anfang der Vorbereitung und können gute Rückschlüsse für den weiteren Verlauf ziehen. Dafür sind solche Testspiele da.

Für Weinstadt am Ball waren: Philipp Bauer, Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Denis Fetai (1 Tor), Jannis Mikschy, Alex Fortino, Tim Layer, Niklas Schmidt, Niklas Niessner, Marvin Häupler (1 Tor).

Top