D1-Junioren: TSG Backnang 1 – SG Weinstadt 1 4:0

D1: 6.Spieltag Bezirksstaffel Rems-MurrTSG Backnang 1 –  SG Weinstadt 1  4:0

Gegen das Spitzenteam aus Backnang konnten wir leider trotz einer guten ersten Hälfte nichts Zählbares mitnehmen. Obwohl Laufbereitschaft und Wille bei den Jungs heute vorhanden war, konnten wir den körperlich starken Gastgeber nur eine Halbzeit lang Paroli  bieten. Unsere Defensive leistete dabei Schwerst – aber äußerst starke und effektive Arbeit. In die Offensive ging leider zu wenig und wenn, wurden die Pässe leider zu ungenau in die Spitze gespielt. Der einzige Treffer der Gastgeber vor dem Pausentee fiel dann auch noch zeitlich sehr unglücklich drei Minuten vor Ende der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit hielten wir noch zehn Minuten gut mit bevor die Gastgeber den Bann und unseren Willen mit dem 2:0 brachen. Inder Folgezeit konnten wir zwar nun auch nach vorne einige schöne Spielzüge anbieten, bei dem mit etwas mehr Konsequenz durchaus ein Treffer drin gewesen wäre. Leider kassierten wir hinten noch zwei vermeidbare Gegentore, so dass am Ende das deutliche Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entsprach. Unsere machbaren Gegner und Spiele stehen nun in den kommenden Wochen mit drei Meisterschaftsspielen und einem Pokalspiel bis Ende November an. Hierauf gilt es nun den Fokus zu legen, um eine zufriedenstellende Hinrunde hinzubekommen.

Es spielten: Tim Kessler, Emmanuel Stahl, Kevin Ley, Luis Stahl, Julian Schopf, Kaltrim Osmani, Matthias Lagodny, Emil Bahadir, Niklas Gast, Matteo Maurer und Christian Capurso.                                                                                      

Top