C1-Junioren: SpVgg Feuerbach – SG Weinstadt 1:2

C1-Junioren gewinnen 2:1 bei der SpVgg Feuerbach

Da in unserer Staffel, bedingt durch die Herbstferien, am Wochenende kein Spieltag war, vereinbarten wir mit der in der Bezirksstaffel Stuttgart spielenden SpVgg Feuerbach ein Testspiel. Von Anfang an beeindruckte unser Gegner mit sehr starkem und technisch versiertem Aufbauspiel, als auch einem guten und aggressiven Zweikampfverhalten. Es dauert gute 20 Minuten, bis unsere Jungs sich darauf eingestellt hatten und aufgrund nun besserem Zweikampfverhalten langsam mehr Spielanteile hatten. Nach dem leistungsgerechten 0:0 zur Halbzeit erhöhten wir deutlich den Druck und gingen durch einen als Flanke gedachten Torschuss von Cedric Sigle verdient mit 1:0 in Führung. Leider legten die Jungs dann nicht nach und vergaben weitere gute Torchancen. Aufgrund eines schönen Konters erzielten die Feuerbacher den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich. Den anschließenden Schlagabtausch entschied dann Robin Grätz mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke zu unseren Gunsten. Mit einer ordentlichen Leistung konnten wir das Spiel letztlich verdient mit 2:1 für uns entscheiden. Am Samstag, den 11. November (15.15 Uhr) wollen wir über einen Sieg beim SV Fellbach 2 unsere Position in der Spitzengruppe festigen.

Für die SG Weinstadt am Ball waren: Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Mert Manav, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Denis Fetai, Cedric Sigle (1 Tor), Marvin Häupler, Alex Fortino, Robin Grätz (1 Tor), Sebastian Kuhnle und Jannis Mikschy.

Top