Herren 1: SV Steinbach – SG Weinstadt 2:3 (1:1)

Wichtiger Sieg für die SG Weinstadt

Zu einem wichtigen Sieg beim Tabellenletzten SV Steinbach kam die SG Weinstadt. Das Spiel stand für beide Mannschaften unter dem Motto, dass hier nur ein Sieg zählt. In der 12. Minute ging Weinstadt durch einen Treffer von David Hetz mit 1:0 in Führung. Den Platzherren gelang in der 19. Minute durch Tarek Alakmeh der 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften konnten bis zur Halbzeit keine weiteren Akzente mehr setzten und so ging es mit dem Remis in die Kabinen. Die SGW erwischte nach dem Seitenwechsel einen guten Start in die zweite Hälfte. Nicolai Heyduk brachte mit seinem Treffer zum 1:2 in der 46. Minute Weinstadt wieder in Front. Als Marc Stösser in der 60. Minute der erneute Ausgleich für die Heimelf gelang, wuchs die Hoffnung der Hausherren auf einen Punktgewinn. Beide Mannschaften suchten nun die Entscheidung und die SG Weinstadt hatte das bessere Ende für sich. Lucas Birk glückte in der 80. Minute der 3:2- Siegtreffer für die SG. Als Jannik Steinemann in der 82. Minute nach einem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz musste, wurde es noch einmal eng. Aber mit Glück und Geschick wurde die knappe Führung über die Zeit gerettet. Durch diese drei wichtigen Punkte konnte sich Weinstadt wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

 Weinstadt:  Mücke, Totaro (Jäger, M.), Ehni, Schaaf, Heyduk, Steinemann, Hetz, Dav. (67. Birk), Schuppert, Friedrich, Haberer (33. Herkommer), Lambor

Top