Herren 1: SG Weinstadt – TV Stetten 2:3 (0:2)

Lage wird immer brenzliger

Die SG Weinstadt gerät in der Kreisliga A in immer größere Abstiegsgefahr. Nach dem 2:3 gegen den Nachbarn TV Stetten rutscht die SG Weinstadt auf Platz 12 ab und hat nur noch einen Vorsprung von drei Punkten auf den Tabellenletzten SV Steinbach. Weinstadt hatte den besseren Start und bereits in der 2. Minute die Chance in Führung zu gehen, Olvier Ehni´s erster Versuch wurde abgeblockt und der Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Aber anstatt aus dieser Aktion Mut zu ziehen, verfiel die Mannschaft der SG schnell wieder in die Lethargie der letzten Spiele und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. In der 29. Minute trat Alexander Schetter einen Freistoß aus 18 Meter in den Weinstädter-Strafraum und der Ball landete, vorbei an Freund und Feind, zur 1:0 Gästeführung im Tor. In der 36. Minute konnte Weinstadts-Torhüter einen Schuss der Gäste nur in die Mitte abwehren und Andreas Schuster erzielte das 0:2.

Nach dem Seitenwechsel konnte Weinstadt die Begegnung offener gestalten und Dominik Lasic erzielte in der 59. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. In der 65. Minute die große Chance zum Ausgleich, aber die Latte und der gut reagierende Gästetorhüter verhinderten diesen. Danach wurden die Gäste wieder stärker und Julian Becker erzielte in der 87. Minute das 1:3 für die Gäste. Der Anschlusstreffer der Platzherren in der 90. Minute durch Luigi Totaro war lediglich noch Ergebniskosmetik.

Weinstadt:  Mücke, Di Bari (42. Di Bari), Ehni, Heyduk, Steinemann, Lasic, Riaz (82. Totaro), Schuppert (13. Jäger, M.), Friedrich, Tüney (65. Schaaf), Lambor.

Top