C3-Junioren: SG Weinstadt III – SGM Haubersbronn 3:4

Die C3 der SG Weinstadt hatte es mit der SGM Haubersbronn zu tun. Eine Mannschaft die sich noch Chancen auf vordere Tabellenplätze ausrechnet. 

Von Beginn an spielten die SG Jungs druckvoll nach vorne und erarbeiteten sich gleich eine Reihe an Torchancen. Nachdem die eine oder andere Großchance vergeben wurde, klappte es nach ca. 15 Spielminuten und die SGW ging mit 1:0 in Führung.

Der Gast aus Haubersbronn wehrte sich, fand aber gegen die gut nach vorne spielende Heimmannschaft kein geeignetes Konzept. Folgerichtig konnten unsere Jungs die Führung in der ersten Halbzeit auf ein beruhigendes 3:0 ausbauen. Bis dahin ein durchaus sehr ansehnliches Spiel! 

Wer jetzt dachte das geht in der zweiten Halbzeit so weiter war leider getäuscht. Haubersbronn erwischte den besseren Start in Durchgang 2 und erzielte schon nach 6 Minuten den Anschlusstreffer. Zu früh für unsere Jungs, denn von Minute zu Minute wurde das Spiel unsicherer und zerfahrener, Haubersbronn hatte nun mehr Spielanteile. In dieser Drangphase erspielten sich die Jungs der SG eine weitere Großchance, welche gleich mit zwei 100%igen Einschussmöglichkeiten leider vergeben wurde.  

Haubersbronn holte auf, erzielte in der 45. Spielminute den 3:2 Anschlusstreffer und in der 50. Minute sogar den Ausgleich. Vielleicht hätte man sich mit einer knappen Führung oder mit dem Unentschieden zufrieden geben sollen, aber die SG Jungs inkl. Trainer entschieden sich anders. Es wurde nochmals alles nach vorne geworfen und man öffnete die Abwehr. Teilweise nur noch mit einem Spieler verteidigend, rollte ein schneller Angriff nach dem anderen auf das Weinstädter Tor. Praktisch mit dem Schlusspfiff musste man dann – folgerichtig – den vierten Gegentreffer hinnehmen und das Spiel ging leider verloren. 

Das Fazit ist, die erste Halbzeit war sehr kontrolliert und mit viel Spielwitz mit 3:0 Toren gewonnen worden. Hätte man daran angeknüpft und vielleicht nach dem ersten oder spätestens zweiten Gegentor die Abwehrarbeit verstärkt, dann hätte man auch als Sieger vom Platz gehen können. So musste man Lehrgeld bezahlen. Aber auch das wird den Jungs helfen künftig in solchen Phasen des Spiels ruhiger und routinierter zu handeln.

Top