Herren 1: SC Urbach – SG Weinstadt 5:0 (3:0)

Weinstadt rutscht weiter ab

Durch eine klare 0:5 Niederlage beim SC Urbach rutscht die SG Weinstadt immer weiter in Richtung Abstiegszone. Die Platzherren gingen bereits in der siebten Spielminute durch Dominik Manikfaan mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute folge das 2:0 durch Tobia Portolano. Der SC nutzte seine Chancen weiter eiskalt und bereits drei Minuten später stand es 3:0, als Nico Härer nach schöner Urbacher Kombination das Halbzeitergebnis markierte.

Auch nach dem Seitenwechsel vergaben die Gäste aus Weinstadt ihre wenigen Torchancen meist leichtfertig. Anders die Gastgeber, Sören Kanapinn erzielte in der 77. Minute das 4:0. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Tobia Portolano der einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum 5:0  Endstand verwandelte. Für Weinstadt gilt es nun im nächsten Spiel gegen den TV Stetten unbedingt erfolgreich zu sein, um nicht noch tiefer in die Abstiegszone zu rutschen.

SG Weinstadt:  Mücke, Ehni, Schaaf (46. Totaro), Heyduk, Steinemann, Herkommer, Lasic, Riaz (46. Lambor), Schuppert, Friedrich, Montorselli (46. Di Bari).

Top