Herren 1: VfR Birkmannsweiler – SG Weinstadt 1:4 (1:4)

SG Weinstadt eine Halbzeit überragend

Zu einem in dieser Höhe überraschenden Sieg kam die SG Weinstadt beim VfR Birkmannsweiler, der vor der Saison als einer der Titelanwärter gehandelt wurde. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte die SG eine starke Leistung. Durch einen Doppelschlag von Nicolai Heyduk und Dominik Lasic in der 6. und 7. Spielminute ging Weinstadt mit 2:0 in Führung. Die SGW blieb weiter am Drücker und erspielte sich gegen die desolat wirkende Abwehrreihe der Platzherren weitere Möglichkeiten. Erneut Nicolay Heyduk in der 19. Minute mit einem satten Schuss aus spitzen Winkel und Dominik Lasic in der 29. Minute,  ebenfalls mit seinem zweiten Treffer, sorgten für die 4:0-Führung für die SG. Auch den Anschlusstreffer für den VfR in der 38. Minute erzielten die Weinstädter. Lukas Friedrich unterlief bei einem Abwehrversuch ein Eigentor.

Nach dem Seitenwechsel agierte Weinstadt zu passiv und dadurch erspielten sich nun auch der VfR einige Möglichkeiten, wobei die ganz großen Möglichkeiten Mangelware blieben. In der letzten Viertelstunde kam die SG wieder besser ins Spiel und hatte nun seinerseits noch Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten. Letztlich blieb es jedoch beim verdienten Sieg für Weinstadt. 

Weinstadt:  Hauptmann, Friedrich, Ehni (85. Jäger, M.), Schaaf, Heyduk, Steinemann (74. Tüney), Herkommer (78.Birk), Lasic, Riaz, Schuppert, Lambor (48. Montorselli).

Top