C1-Junioren: Bereit für Bezirksstaffelrunde

C1-Junioren sind bereit für die Bezirksstaffelrunde

Die bisher gezeigten starken Auftritte in der Vorbereitungsphase zur Staffelrunde konnten durch die Mannschaft am Wochenende bei 2 Testspielen nochmals gesteigert werden. Zunächst spielten wir am Samstag den 15. September bei der SG Schorndorf. Dem eine Klasse tiefer spielenden Gastgeber trauen wir in diesem Jahr durchaus zu, um den Aufstieg mitspielen zu können. Nach gutem und konzentriertem Start versäumten wir in den ersten 20 Minuten lediglich, eine deutliche Führung aus den vielen Chancen herauszuspielen. Nur Alessio D’Arnese traf zum 1:0 für uns. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren dann unsererseits ungewöhnlich schwach und wir fingen uns unnötigerweise durch Übermut in der Abwehr zwei verdiente Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs gegen den sehr bissig dagegenhaltenden Gegner dann wieder eine spielerisch gute Leistung und stellten das Ergebnis durch 2 Treffer von Denis Fetai und einen sehenswerten Kopfball von Malte Hofmann noch auf ein verdientes 4:2.

Am darauf folgenden Sonntag konnten wir zu einem Spiel beim in der Landesstaffel höherklassig spielenden VFL Kirchheim/Teck antreten. Auch wenn unser Gegner leider nicht mit der besten Formation gegen uns angetreten konnte, war die Art und Weise, wie unser Sieg entstanden ist, schlichtweg beeindruckend. Lediglich eine Torchance gestattete man den Kirchhheimern über die gesamte Spielzeit, was die perfekte Arbeit des gesamten Teams gegen den Ball belegt. Mit dem Ball konnte wir den Gegner durch präzises Passspiel auf engstem Raum meistens „ins Leere laufen lassen“ und fand dabei im richtigen Moment immer wieder die Lücke, um gefährlich in die Tiefe zu spielen. Die Mannschaft belohnte sich durch drei schön herausgespielte Tore von Cedric Sigle, Malte Hofmann und Denis Fetai mit einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Sieg.

Am kommenden Samstag starten wir um 15.15 Uhr in Winterbach endlich in die Bezirksstaffelsaison und wollen dort nach Möglichkeit ganz oben mitspielen. Die Trainer und Jungs hoffen dabei auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung und einen guten Saisonstart.

Es spielten: Felix Ackermann, Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Niklas Nießner, Denis Fetai, Cedric Sigle, Marvin Häupler und Alex Fortino.

Top