Weinstadt ausgekontert
Eiskalt ausgekontert wurde die SG Weinstadt vom TV Weiler/Rems. Weinstadt hatte am Beginn die besseren Chancen und Jannis Herkommer muss die Heimelf eigentlich in der 5. und 6. Minute in Führung bringen aber diese Möglichkeiten wurden liegen gelassen. Anders die Gäste in der 11. Minute konnte Weinstadts-Torhüter Samuel Hauptmann noch klären, aber in der 20. Minute waren die Gäste durch Merten Ecke erfolgreicher und erzielten das 0:1. In der 25. Minute die große Chance für die SGW zum Ausgleich, aber Daniel Hetz konnte einen Strafstoß nicht verwandeln. In der 31. Minute das 0:2 durch Aljoscha Schäffner.
Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die Abschlußschwäche der Platzherren fort. In der 48. Minute eine weitere große Chance für Weinstadt aber auch diese wurde kläglich vergeben. Die Gäste nutzen dagegen ihre Konterchancen eiskalt aus. Durch Tore von Philipp Klodt in der 50. und Aljoscha Schäffner in der 52. Min. zogen sie auf 0:4 davon. Nach dem 1:4-Anschlusstreffer durch Lucas Vincent Birk keimte kurzfristig Hoffnung auf, aber die schlechte Chancenverwertung an diesem Tag zeigte sich in der 67. Minute sehr deutlich, als die SG in vier Versuchen nicht erfolgreich war. Durch einen Doppelschlag der Gäste in der 74. Minute durch Simon Zasinski und Alexander Kohl war die Entscheidung gefallen. Die zwei Treffer von Daniel Hetz in der 79. und 87. Minute waren nur noch Ergebnis-Kosmetik.
Weinstadt: Hauptmann, Berkowitsch, Schaaf (45. Birk), Heyduk (45. Jäger), Decaro, Hetz Dan., Schuppert, Herkommer (45. Hetz), Haberer, Tennert (46. Schmelz), Steinemann.