Herren 1: SG Weinstadt – KTSV Hößlinswart 2:3 (0:1)

SG Weinstadt – KTSV Hößlinswart 2:3 (0:1)

Die SG Weinstadt musste eine verdiente Niederlage vor heimischen Publikum hinnehmen. Gegen die Gäste aus Hößlinswart zogen die Weinstädter den Kürzeren. Von Beginn an wirkten die Gäste bissiger und spielfreudiger. Gefährliche Szenen blieben zunächst aber Mangelware. In der 37. Minute hatten die Gäste die erste große Möglichkeit in Führung zu gehen, sie schafften es aber nicht das Durcheinander in der Abwehr der Platzherren zu nutzen und so konnte die SGW zweimal den Ball knapp vor Überschreitung der Torlinie klären. Es dauerte bis zur 39. Minute ehe Weinstadt die erste Torgelegenheit hatte. Yannik Schaaf konnte sich schön über die linke Angriffsseite durchsetzen und legte schön für Daniel Berkowitsch auf, dessen Schuß ging jedoch über das Gästetor. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die Gästeführung. Ercan Sarikaya setzte einen Freistoß aus 22 Meter direkt in den Winkel.

Nach dem Seitenwechsel waren die Platzherren aggressiver und setzten die Gäste nun unter Druck. In der 53. Minute dann der Ausgleich durch Daniel Berkowitsch, der nach einem Eckball per Kopf das 1:1 erzielte. Eine Minute später sogar die Führung für die SGW durch den zur Halbzeit eingewechselten David Hetz. Die Gäste waren von diesem Doppelschlag nur kurzzeitig geschockt und kamen in der 61. Minute durch Tefik, Akkar zum Ausgleich. Die SG spielte einen schlampigen Paß am Strafraum der Gäste, diese spielten einen weiten Ball auf ihre linke Angriffsseite, diesen versuchte Weinstadt durch ein taktisches Foul zu unterbinden, was aber gründlich misslang. Gökhan Simsek konnte alleine auf den Weinstädter Torhüter zulaufen und hatte keine Mühe in der 83. Minute die Gäste wieder in Führung bringen. Weinstadt versuchte nun nochmals das Spiel zu wenden, jedoch ohne Erfolg. Auch die Gäste hatten gegen die aufgerückte Weinstädter-Abwehr noch zwei klare Torchancen, diese wurden jedoch kläglich vergeben, so blieb es am Ende beim 2:3.

SG Weinstadt:  Hauptmann, Stoffel (84. Lasic), Weißer (88. Weißer), Berkowitsch, Schaaf, Decaro, Hetz, Dan., Schuppert, Herkommer (46. Hetz), Haberer (72. Tennert), Steinemann.

Top