C1-Junioren: SG Weinstadt – SGM BSB Juniorteam Berglen 0:0

C1-Junioren überzeugen beim 0:0 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Berglen

okDSC_8809

Am Samstag, den 1. April, spielten wir bei schönstem Wetter zu Hause auf unserem Rasenplatz in Grossheppach gegen den starken Tabellenzweiten aus Berglen. Unsere Mannschaft lieferte einen weiteren beeindruckenden Beleg dafür ab, dass er sehr schwer geworden ist, gegen sie zu gewinnen. Von Anfang an bis zum Ende demonstrierten beide Mannschaften einen sehr kontrollierten und strukturierten Spielaufbau mit stetigen Spielverlagerungen. Gleichzeitig war es auch für beide Teams ausgesprochen schwer, überhaupt einmal durch die gut gestaffelten Mittelfeldreihen in Tornähe zu kommen. Die Qualität und Spielstruktur auf beiden Seiten war einfach zu gut.
Unseren Jungs ist es trotzdem ab und an gelungen, sich außen durchzuspielen, jedoch war dann der finale Pass vor das Tor nicht optimal. Aufregend waren schließlich noch die letzten 2 Minuten, als Berglen mächtig geschwommen ist und nur mit viel Glück und der Unterstützung der Querlatte ein Gegentor vermeiden konnte. Somit blieb es beim leistungsgerechten 0:0. Ein besonderes Lob gebührt noch zwei Beteiligten: Unser Kapitän Freddy Eimer geht als Punktsieger aus dem packenden direkten Duell mit dem überragenden Spielmacher und Torjäger von Berglen hervor. Zudem war die Leitung des Spiels durch den Schiedsrichter hervorragend.

Es spielten: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Nicolas Horstmann, Ilian Freude, Luca Capurso, Jannik Singer, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Niklas Niessner, Jannic Back, Malte Hofmann, Alec Walter, Anel Pipic und Mert Manav

Top