Herren 1: SV Plüderhausen – SG Weinstadt 2:4 (0:3)

Weinstadt bleibt dran am Relegationsplatz

Weinstadt war von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft und setzte den Gegner von Anfang an unter Druck. Bereits in der 9. Minute ging die SG in Führung, Fabian Decaro erzielt nach einer zu kurzen Kopfballabwehr per Direktschuss das 1:0 für Weinstadt. Weinstadt spielte weiter druckvoll nach vorne und lies den Platzherren keine Chance. In der 22. Minute erkämpft sich Weinstadt den Ball an der Torauslinie des Püderhäusener Strafraum und Daniel Hetz konnte das 2:0 für Weinstadt erzielen. In der 41. Minute baute die SG durch einen Schuss von Fabian Decaro aus 25 Metern genau in den Torwinkel, die Führung weiter aus und ging mit einer satten 3:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Platzherren etwas besser ins Spiel, aber Weinstadt hatte die Begegnung weiter im Griff. In der 70. Minute erzielte Fabian Decaro mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel das 4:0 für Weinstadt. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs schaltete die SG etwas zurück, was die Gastgeber in der 75. Minute durch Kris Mario Brosig zum 1:4 und in der 86. Minute durch Ben Paschuld mit dem 2:4 Endstand zur Ergebniskosmetik nutzten.

Weinstadt:  Mücke, Weißer, Berkowitsch, Schaaf, Decaro, Hetz, Dan., Lasic (78. Badtke), Schuppert, Herkommer (66. Jäger,J.), Haberer, Steinemann.

Top