Highlight: D1-Junioren spielen Qualifikation zur Talentrunde

Highlight: D1 spielen Qualifikation zur Talentrunde

Als Aufsteiger in die Bezirksstaffel gestartet, erreichten wir in der Hinrunde sensationell den 2. Platz. Durch den Verzicht der SG Schorndorf spielte unser Team am vergangenen Samstag die Qualifikation zur WFV-Talentrunde. In einem Turnier jeder gegen jeden wurde der erste Platz ermittelt, welcher zur Teilnahme an der Talentrunde 1 in der Rückrunde 2016/17 berechtigt. Die Gegner hießen FC Esslingen, 1. FC Normannia Gmünd und FSV Hollenbach, allesamt ungeschlagene Sieger aus ihren Bezirken.

Im ersten Spiel traten unsere Jungs gegen den FC Esslingen an. Wir zeigten kämpferisch und läuferisch eine tolle Leistung und erspielten uns dadurch ein 0:0 Unentschieden. Im zweiten Spiel mussten wir gegen den haushohen Favoriten aus Gmünd antreten, auch wenn wir toll kämpften war dieser Gegner mindestens eine Hausnummer zu groß für uns und so verloren wir auch in der Höhe verdient mit 0:5. Im dritten und letzten Spiel spielten wir gegen die FSV Hollenbach. Nach munterem Beginn und einigen gut herausgespielten Chancen, welche aber leider nicht verwertet werden konnten, erwischte uns Hollenbach nach einem Konter kalt und erzielte die 1:0 Führung. Auch nach dem Gegentreffer zeigten wir uns wenig beeindruckt und spielten weiter mit. Leider war uns am heutigen Tag kein Treffer vergönnt und so mussten wir nach einer Unachtsamkeit im Spielaufbau noch das 0:2 gegen diesen starken Gegner hinnehmen, dies war auch gleichzeitig der Endstand. Wir sind „mega stolz“ auf unsere Jungs und die gezeigten Leistungen. An solche Ereignisse erinnert man sich immer gerne zurück. Wir gratulieren dem Gastgeber 1. FC Normannia Gmünd zur souveränen Qualifikation zur Talentrunde 1 und wünschen ihnen viel Erfolg für die Rückrunde 2016/17.

Ein tolles Turnier spielten: Koray Kümpel (Torspieler), Matthias Lagodny, Johannis Pohlan, Tuncay Bahadir, Marvin Häupler, Benjamin Knauer, Finn Müller, Georgios Agapitos, Agelos Christoforidis, Yannick Hägele, Ben Tottermusch und Denis Fetai.

Top