Herren 1: SG Weinstadt – TSV Haubersbronn 3:2 (0:0)

Mühevoller Sieg für Weinstadt

So richtig zufrieden wirkten die Akteure und die Fans der SG Weinstadt nach dem hart erarbeiteten 3:2 Sieg nicht, dennoch war der Sieg verdient und was zählt sind die drei Punkte.

Bei diesem Spiel geprägt von vielen Abspielfehlern und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten konnten sich die Zuschauer nicht erwärmen. Es dauerte bis zur 29. Minute bis sich die erste Tormöglichkeit in dieser Partie ergab und diese hatten die Platzherren. Jannis Herkommer konnte eine gute Hereingabe von der linken Seite nicht nutzen und setzte seinen Torschuss über das Gehäuse der Gäste. Die größte Chance für die Gäste vereitelte Francesco Montorselli in der 36. Minute als er den Ball gerade noch im letzten Moment vor Überschreitung der Torlinie klären konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Etwas überraschend dann die Führung für die Platzherren, David Hetz wurde schön freigespielt und erzielte mit einem Flachschuss ins lange Eck das 1:0 für Weinstadt. Weinstadt blieb nun am Drücker und in der 65. Minute konnte Daniel Hetz nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Daniel Berkowitsch sicher zur 2:0 Führung. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und konnten durch zwei verwandelte Strafstösse durch Merlin Mesic (75. und 82.) die Partie ausgleichen. Die SG konnte jedoch noch einen entscheidenden Nadelstich setzen und in der 84. Minute durch David Hetz die erneute Führung erzielen. In den letzten Minuten berannten die Gäste mit Mann und Maus das Tor der SG Weinstadt aber die SG brachte die Partie mit Glück und Geschick über die Runde.

Weinstadt:  Hauptmann, Weißer, Berkowitsch, Heyduk (88. Schiefer), Hetz, Dan., Hetz, Dav. Jäger (86. Haberer), Schuppert (60. Badtke), Herkommer (75. Lasic), Montorselli, Steinemann.

Top