D1-Junioren: SG Weinstadt – SGM BSB Berglen 4:1

D1-Junioren gelingt Heimsieg gegen starke Gäste!

Zum 8. Spieltag empfingen wir die SGM BSB Juniorenteam aus Berglen. Nach dem erfolgreichen Sieg aus der Vorwoche wollten wir auch zu Hause etwas zählbares mitnehmen. Bereits in der Anfangsphase war zu sehen, dass es heute ein sehr enges Spiel werden würde. Berglen erspielte sich in den ersten 10 Minuten ein Chancenplus und kam immer wieder zu gefährlichen Vorstößen, welche aber alle durch gutes Zweikampverhalten und etwas Glück vereitelt werden konnten. Es dauerte eine Weile bis wir Zugriff auf das Spiel bekamen. Immer wieder wurde geduldig versucht, das eigene Kombinationsspiel aufzuziehen um so für Entlastung in der eigenen Abwehr zu sorgen. Nach einem perfekt vorgetragenen Angriff schloss unser Außenstürmer eiskalt zum vielumjubelten Führungstreffer ab. Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel nun gefälliger und wir konnten uns immer wieder gefährlich nach vorne kombinieren. Ein weiterer Treffer sollte in der ersten Halbzeit jedoch nicht mehr fallen.

In der zweiten Halbzeit wurden die taktischen Maßnahmen wunderbar umgesetzt und so konnte auch der zwischenzeitlich verdiente Ausgleich der Gäste, unserem Spiel nichts anhaben. Wir glaubten an unsere Stärken. Auch wenn die Gäste weiter munter mitspielten und stets gefährlich waren, versuchten wir unser Spiel durchzuführen. Als mittlerweile alles auf ein Unentschieden hindeutete, erzielten wir das wichtige und wuchtige 2:1 als der Ball unhaltbar im Gehäuse einschlug. Berglen setzte nun alles auf eine Karte und stürmte wild an, die daraus resultierenden Räume konnten unsere Jungs super nutzen und so noch zwei weitere Treffer in der Schlussphase erzielen.

Eine wirklich tolle und geschlossene Mannschaftsleistung der Jungs!

Macht weiter so!

Es spielten:

Kümpel, Koray (TS); Amanatidis, Agelos; Lagodny, Matthias; Pohlan, Johannis; Müller, Finn; Tottermusch, Ben; Agapitos, Georgios (2); Häupler, Marvin (1); Hägele, Yannick; Layer, Florian; Christoforidis, Agelos; Fetai, Denis (1)

Top