Herren 1: SG Weinstadt – VfR Birkmannsweiler 3:2 (1:2)

Hart erkämpfte Punkte
SG Weinstadt – VfR Birkmannsweiler 3:2 (1:2)

Die SG Weinstadt setzte seine Erfolgsserie fort und konnte die Tabellenführung verteidigen. Aber es war ein hartes Stück Arbeit gegen den VfR Birkmannsweiler. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne dass sich eine Mannschaft klare Vorteile verschaffen konnte. Die erste Chance hatten die Gäste in der 22. Minute durch einen Direkten Freistoß aus 30 Meter von Holger Klein der an der Querlatte des Weinstädter-Gehäuse landete. In der Folgezeit erspielte sich die SG dann einige Chancen, aber selbst die größte davon, in der 30.Minute durch Nicolai Heyduk, der zunächst am Gästetorhüter scheiterte und den Nachschuss knapp am Tor vorbei setzte, konnte nicht genutzt werden. In der 35. Minute dann doch die Führung für Weinstadt. David Hetz konnte sich über die linke Seite durchsetzen und seine Hereingabe drückte Daniel Hetz zum 1:0 über die Linie. Die Gäste ließen sich aber durch den Rückstand nicht beeindrucken und schlugen zurück. In der 40. Minute war Holger Klein mit einem Freistoß aus 35 Meter fast von der Außenlinie erfolgreich, als dieser die Abwehr und den Torhüter der SG schlecht aussehen ließ, denn der Freistoß landete zum Ausgleich im Netz. In der 42. Minute sogar die Gästeführung. Tobias Bloching konnte sich im Strafraum durchsetzen und vollendete zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten nun die Gastgeber mehr Druck und in der 55. Minute konnte Nicolai Heyduk den Ball im Anschluss an eine Ecke aus kurzer Entfernung zum verdienten Ausgleich einköpfen. Weinstadt blieb weiter am Drücker und in der 60. Minute setzte sich Yannik Schaaf über die linke Angriffseite durch und vollendete zum 3:2. Die Gäste warfen nun alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Die Platzherren hatten durch Konter noch die Chancen alle klar zu machen, aber es blieb letztendlich beim hart umkämpften Sieg für Weinstadt.
Weinstadt: Mücke, Schmelz, Berkowitsch, Schaaf, Heyduk (80. Jäger,86. Schiefer), Decaro, Hetz, Dan., Hetz (90. Weißer), Dav., Schuppert, Montorselli (75. Haberer), Mayer.

Top