E3-Junioren: FC Welzheim 06 I – SG Weinstadt III 3:0

E3 – Samstag, 1. Oktober

An diesem Samstag ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Welzheim. Zum Tabellenführer, der schon nach 2 Spieltagen eine 25:0 Tordifferenz vorweisen konnte. Autsch! Wir hatten ganz schön großen Respekt. Aber dann stellte sich heraus, dass wir auf Augenhöhe lagen und fanden hellwach gleich gut ins Spiel. Die Partie war ausgeglichen und machte richtig Spaß für Spieler, Trainer und die mitgereisten Eltern und Großeltern. Aus einer unklaren Spielsituation heraus, in der beide Mannschaften dachten, der Schiri hätte gepfiffen, nahm einer unserer Jungs den Ball in die Hand und wollte zum Freistoß starten. Daraufhin gab der Schiri einen Elfmeter für Welzheim. Dadurch kam die Heimmannschaft zum 1:0 und wir waren kurz ein wenig bedröppelt. Aber wir fighteten weiter und sprachen uns sehr gut ab. Das Spiel ging mit 3:0 für Welzheim zu Ende. Unser Spiel war gut, geprägt von Teamgeist und Spaß. So soll es sein! Irgendwann werden auch wir belohnt. Wir bleiben dran und trainieren fleißig weiter.

Top