E1-Junioren: Die letzten Spiele

Die Mannschaft findet immer besser zusammen

Nach dem Kantersieg im ersten Spiel der E1 in der Qualistaffel gegen den TB Beinstein 2 gab es im zweiten Spiel gegen den SV Fellbach 2 die Ernüchterung. Auf eigenem Platz verlor man vor zwei Wochen deutlich und verdient mit 1:6 (Tor: Lenas Fehler). Das Team aus Fellbach war aggressiv und griff die SG immer früh an. So kamen keine vernünftigen Spielzüge zustande. Also wurde im Training fleißig gearbeitet.

Am Mittwoch, 5. Oktober, war der FSV Waiblingen 1 zu Gast in Benzach. In dem sehr intensiven Spiel gegen einen starken Gegner war es spannend von der ersten Minute an. Die SG E1 war sehr konzentriert und ließ durch ihr aggressives Spiel dem FSV keinen Raum für deren Kombinationsspiel. Bereits zur Pause stand es 3:0 für unsere Schwarz-Gelben. Und auch als die Waiblinger in der zweiten Hälfte weiter stark aufspielten gelang am Ende ein wirklich schöner 6:2-Sieg (Tore: Lion Hasametaj (2 Tore), Giuliano Vecchio (2 Tore), Samoel Eck (1 Tor), Florian Dittmann (1 Tor)). Trainer Massimo Vecchio war richtig stolz auf seine Jungs.

Mit diesem Schwung fuhr die E1 am Samstag, 8. Oktober zum Auswärtsspiel beim TSV Neustadt 2. Mit richtig guten Spielzügen zeigte die SG E1 wie viel Spaß Fußball machen kann. Es fielen in den ersten Minuten gleich wieder mehrere Tore, immer wieder sehr schön herausgespielt und vorbereitet. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für die SG Weinstadt. Das Team aus Neustadt zeigte in der zweiten Hälfte aber, dass sie auch gut kicken können. So ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die SG erneut gute Torchancen herausspielte. Es gelang zwar nur noch ein Tor, dafür stand die Abwehr, und der Torspieler ließ auch kein Gegentor zu. Mit 6:0 wurde der TSV Neustadt 2 klar bezwungen.

Mannschaft: Nick Kemmerich (Torspieler), Max Berkowitsch, Florian Dittmann (2 Tore), Samoel Eck, Lenas Fehler, Lion Hasametaj, Finn Maile, Luke Müller (2 Tore), Elias Schlunk (1 Tor), Mats Thiel plus 1 Eigentor.

Top