D1-Junioren: SG Sonnenhof Großaspach II – SG Weinstadt I 1:4

Verdienter Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach 2

Am Samstag, 01.10.2016 mussten wir wieder auswärts antreten. Der Gegner hieß diesmal SG Sonnenhof Großaspach und uns war bewusst, dass uns ein spannendes und enges Spiel erwarten würde.

Dementsprechend konzentriert gingen wir in das Spiel. Wir sahen von Anfang an, dass die taktischen Massgaben des Trainerteams wunderbar umgesetzt wurden und wir dadurch gut in die Partie kamen. Folgerichtig dauerte es auch nicht lange bis der erste gefährliche Vorstoß überragend zur 0:1 Führung verwertet wurde. Unsere Offensive konnte am heutigen Tag nur durch harte und teilweise sehr grenzwertige Fouls gestoppt werden. Nach einer Standardsituation erhöhten wir schnell auf 2:0 und als kurz darauf noch das 3:0 fiel, wurde das Spiel etwas ruhiger und brachte bis zur Halbzeitpause keine neuen Erkenntnisse.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, bis eine super gespielte Kombination mit einem tollen Tor abgeschlossen wurde. Leider wurde die restliche Spielzeit nicht mehr so konsequent gespielt sodass die nie aufgebenden Gastgeber durch ein perfekt geschossenen Distanzschuss noch auf 1:4 heran kamen. Das unsere Jungs sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen, zeigte die Schlussphase, welche ohne große Aufregung konzentriert zu Ende gespielt wurde. Endergebnis 1:4 Auswärtssieg!

Nach dieser taktischen und spielerischen Glanzleistung haben sich die Jungs selbst belohnt und 3 wichtige Punkte aus Großaspach entführt.

Jungs wir sind stolz auf euch!

Es spielten:
Kümpel, Koray (TS); Amanatidis, Agelos; Bahadir, Tuncay; Pohlan, Johannis; Müller, Finn; Tottermusch, Ben; Agapitos, Georgios (1);  Häupler, Marvin; Layer, Florian; Christoforidis, Agelos; Fetai, Denis (3)

Top