C1-Junioren: SG Weinstadt I – FSV Waiblingen III 0:2

C1-Junioren verlieren zu Hause mit 0:2 gegen den FSV Waiblingen 3

Aufgrund bisher beeindruckenden Ergebnissen in der Vorbereitungsphase, als auch in der Bezirksstaffel, erwarteten wir ein sehr starkes Team des FSV Waiblingen 3.

Unser grundsätzliches Vorhaben gegen die taktisch und technisch gut ausgebildeten und zudem noch größtenteils robusten Jungs aus Waiblingen war demnach, bei gegnerischem Ballbesitz alle eigenen Spieler hinter dem Ball zu haben, um somit kompakt die Räume eng zu machen.

Das gelang uns auch das gesamte Spiel über weitestgehend. Bis zur 60 Minute konnten die Waiblinger keine einzige wirkliche Torchance herausspielen. Trotzdem lagen wir zu diesem Zeitpunkt bereits 0:2 zurück. Einmal konnten wir eine Freistoßflanke im Fünfmeterraum nicht klären, so dass der Ball irgendwie ins eigene Netz murmelte. Dem zweiten Gegentor ging ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung voraus, den der Gegner zielstrebig und konsequent ausnutzte.

In den letzten 10 Minuten ergaben sich aufgrund unserer offeneren Spielweise und entsprechenden Kontern des Gegners auf beiden Seiten noch gute Torgelegenheiten, die jedoch beidseitig immer vergeben wurden.

Am Ende steht eine nicht unverdiente 0:2 Niederlage. Taktisch und kämpferisch war das unsererseits eine ordentliche Leistung. Was zum Punkten jedoch fehlte, war die Vermeidung von kleinen Fehlern mit großer Auswirkung sowie ein mutigeres, konsequentes und zielstrebigeres Umschaltspiel nach vorne.

Am kommenden Wochenende am Samstag haben wir die Gelegenheit, das um 15.15 Uhr bei der genauso stark einzuschätzenden BSB Berglen besser machen.

Es waren dabei: Philipp Bauer, Kevin Drechsel, Elias Lehmann, Luca Capurso, Jannik Singer, Ilian Freude, Joel Becker, Nicolas Horstmann, Alex Fortino, Sebastian Weimann, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Jannic Back, Malte Hoffmann, Mikka Schilling und Anel Pipic

Top