Männer 1: SSV Steinach-Reichenbach – SG Weinstadt 2:4 (1:2)

Weinstadt weiter erfolgreich

SSV Steinach-Reichenbach – SG Weinstadt 2:4 (1:2)
Durch eine starke Mannschaftsleistung gewann die SG ihr Auswärtsspiel in Steinach und bleibt weiterhin ungeschlagen. Der SG gelang ein guter Start. Bereits in der 9. Spielminute konnte sich Nicolai Heyduk im Strafraum durchsetzen und aus kurzer Entfernung hämmerte er den Ball zur Führung in die Maschen. Die SG setzte weiter nach und hatte in der 13. Minute eine weitere gute Möglichkeit, doch der Schuss aus 18 Metern von David Hetz ging knapp am Tor vorbei. Die erste Chance für die Platzherren resultierte aus einem Freistoß durch Jan Demmler, aber der SG-Torhüter konnte den stark geschossenen Freistoß glänzend parieren. Effektiver an diesem Tag waren die Weinstädter. David Hetz nahm eine Flanke mustergültig an setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und schob den Ball zum 2:0 für die SG ins Tor (24.Min). Die Platzherren wurden nun aktiver und setzten Weinstadt unter Druck. Nach einem Weinstädter-Ballverlust im Mittelfeld zog Andreas Wonschick aus 25m ab und sein Schuss landete zum 1:2 Anschlusstreffer im Netz (31.Min). Kurz vor der Pause dann die große Chance zum Ausgleich als ein Steinacher Stürmer alleine vor SG-Torhüter Samuel Hauptmann auftauchte dieser jedoch mit einer Super-Parade den Treffer verhinderte.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SG den besseren Start, als Dominik Lasic einen schön Herausgespielten Angriff über die linke Seite mit dem 1:3 in der (53. Min) abschloss. In der 63. Minute konnte der Torhüter des SSV einen Schuss von Dominik Lasic nur abklatschen, Daniel Hetz reagierte am schnellsten und erzielte die 4:1 Führung für Weinstadt. In der Folgezeit ergaben sich gegen die aufgerückte Abwehr der Platzherren weitere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Die größten Chancen hatten Lasic und Daniel Hetz die schon bereits den Torwart ausgespielt hatten aber ein Abwehrspieler den Ball gerade noch vor Überschreiten der Torlinie abwehren konnte. Der SSV gab sich aber trotz des Rückstands nicht auf und versuchte immer wieder zum Torerfolg zu kommen. In der 86. Minute gelang Jan Demmler auch noch der Anschlusstreffer, aber es blieb letztendlich beim verdienten Erfolg der SG Weinstadt.

 

Steinach:  Hertle, Bruckner, Hübscher, Ohrnberger (81. Hug), Gölz, Grau, Bachmann, Demmler, Deuschle (46. Schölling), Härdter (81. Brandstetter), Wonschick.

Weinstadt: Hauptmann, Berkowitsch, Schaaf, Heyduk (90. Badtke) , Decaro (78. Stoffel), Hetz, Dan., Hetz, Dav. (80. Steinemann), Lasic, Haberer, Montorselli, Mayer.

 

 

Top