Herren 1: SG Weinstadt I – TB Beinstein II 3:0 (2:0)

Bezirkspokal 2. Runde

SG Weinstadt I – TB Beinstein II  3:0 (2:0)

Die SG erreichte nahezu ohne Mühe die nächste Runde im Bezirkspokal. In einer  mäßigen Begegnung setzte sich die SG sicher gegen den B-Ligisten durch. Bereits in der 9. Minute gingen die Platzherren unter tatkräftiger Mithilfe des Gästetorhüters in Führung. Einen missglückten Flankenball von Jörg Badtke legte sich Beinsteins Torwart selbst ins eigene  Tor. Es ergaben sich in der Folgezeit noch einige Möglichkeiten für Weinstadt, aber es dauerte bis zur 40. Minute ehe Marcel Mayer nach einem Pfostenschuss am schnellsten reagierte und zum 2:0 einnetzte. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte keine wirklich klare Torchance. So ging es mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verflacht die Begegnung etwas und klare Torchancen blieben Mangelware. Die Gäste hatten nun auch einige Möglichkeiten, aber klare Chancen waren nicht dabei. In der 68. Minute dann der Höhepunkt der zweiten Halbzeit, als Fabian Decaro einen Freistoß aus 25 Meter direkt unter die Latte zum 3:0 hämmerte. Kurz darauf hatten dann die Gäste ihre größte Chance aber Etienne Eckl scheiterte alleine vor dem Tor stehend an SG-Torhüter Vincent Mücke. So blieb es am Ende beim verdienten Erfolg für Weinstadt.

Weinstadt:
Mücke, Badtke, Tennert, Schmelz, Decaro, Hetz, Dav., Lasic, Jäger, Haberer, Steinemann, Mayer. (Hauptmann, Schiefer, Heyduk, Hetz Dan., Arslan.)

Beinstein:
Giek, Aldinger, Petzoldt, Keiner, Baumann, Brandt, Hermann, Moosmann, Oliver, Talarico, Muslija, Eckl. (Starke, Kuhnle M.C., Schneider, Kuhnle M.)

Top