D1-Junioren: SG Weinstadt I – FSV Waiblingen II 3:2 (1:0)

Erfolgreicher Start in die Bezirksstaffelrunde

Nach einer guten und erfolgreichen Vorbereitung empfingen wir am Samstag, 17.09.16 vor einer tollen Kulisse den FSV Waiblingen II. Die spielstarken Gäste übernahmen sofort das Zepter und drängten uns in der ersten Viertelstunde in unsere eigene Hälfte. Der geschlossenen Mannschaftsleistung und unserem glänzend aufgelegten Torspieler war es zu verdanken, dass wir nicht früh in Rükstand gerieten.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit erzeugten wir in der Offensive immer wieder Gefahr und schlossen eine tolle Kombination zur etwas glücklichen 1:0 Führung ab. Nun waren wir im Spiel und hatten mehr Spielanteile, aber weitere Tore blieben uns in der ersten Halbzeit leider verwehrt, da hochkarätige Torchancen liegen gelassen wurden.

Nach der Halbzeit zeigte sich ein differenzierteres Bild. Mit der Führung im Rücken erarbeiteten wir uns einige gute Torchancen und konnten zwei davon eiskalt zu einer vermeintlich komfortablen 3:0 Führung nutzen. Das man sich in der Bezirksstaffel nämlich zu keiner Zeit ausruhen darf, zeigte die Schlussphase, als die Gäste bis auf 2:3 verkürzen konnten und auf den Ausgleich drängten. Schließlich konnten wir aber das knappe Ergebnis über die Zeit retten und feierten so unseren ersten Sieg in der Bezirksstaffel.

Ein tolles Spiel zeigten:

Koray (TS), Johannis, Tuncay, Matthias, Georgios (1), Agelos C., Marvin (1), Agelos A., Ben, Finn, Florian, Denis (1)

Top