Aktive: SC Urbach – SG Weinstadt I 1:1 (0:1)

Punktgewinn beim SC Urbach

Die SG, vor dem Spiel von vielen Amateurfussball Experten schon abgeschrieben, konnte am Mittwoch Abend ein 1-1 beim Relegationsanwärter SC Urbach erkämpfen.  Da der Urbacher Rasenplatz frisch gemäht und ausnahmsweise in gutem Zustand war, verlegte der SC das Spiel auf den Kunstrasen.

Von Anfang an entwickelte sich ein hitziges und hart umkämpftes Spiel.  Der SC Urbach versuchte mit langen Bällen und schnellen Angreifern die SG Abwehr auszuhebeln, was aus dem Spiel raus selten klappte. Gefährlich wurde es allerdings bei den vielen Freistößen und Ecken für den SCU. Vincent Mücke im Tor der SG könnte mehrmals sein können beweisen und hielt seinen Kasten in der ersten Hälfte sauber. Mit der letzten Aktion der Halbzeit erzielte Nicolai Heyduk, nach Freistoßflanke und Kopfballablage, den 1:0 Führungstreffer für Weinstadt.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Viele lange Bälle und Standardsituationen für Urbach, welche die SG zunächst gut verteidigte. In der 70. Minute dann allerdings der Schock. Nachdem der Schiedsrichter den Urbachern einen unberechtigten Freistoß an der Seitenlinie zusprach, kam es wie es kommen musste. Der aus 40m als Flanke gedachte Ball von Cetinkaya wurde länger und länger und flog über Abwehr und Torwart hinweg ins lange Eck.  Die Urbacher hatten anschließend noch 2 gute Chancen welche sie nicht nutzen konnten, dezimierten sich allerdings in den Schlussminuten durch ihr unsportliches Spiel mit gelb- rot und roter Karte.  In der Schlussminute dann fast noch das 2:1 für Weinstadt. Doch Jannik Steinemann fehlten 5 cm Fußlänge um nach einem schön vorgetragenen Spielzug den Ball über die Linie zu drücken. Nach 95 Minuten war dann Schluss in Urbach. Die SG entführte dank einer starken kämpferischen und konsequenten Spielweise einen Punkt beim stark spielenden SC Urbach und kann am Sonntag um 16:30 im Heimspiel gegen Weiler nachlegen.

Urbach:  Weise, Stettner, Koudamenov (55. Wiesenfarth), Koffi, Schuler, Eckert (80. Schiek), Sahin, Menzler, Kanapinn, Härer (55. Weinschenk), Schrehardt, Cetinkaya.

Weinstadt:  Mücke, Berkowitsch, Decaro, Heyduk, Haberer, Montorselli, Stoffel, Mayer (86. Tennert), Steinemann (95. Schmelz), Herkommer (69. Hetz), Jäger.

Top