B2-Junioren: SGM Schlechtbach/Rudersberg 1 – SG Weinstadt 2 2:2

B2-Bezirkspokal: U16 erkämpft sich in der Verlängerung das Ticket zum Viertelfinale

Am vergangenen Donnerstag trat unsere U16 im Pokalachtelfinale auswärts gegen die in der Bezirksstaffel angesiedelte SGM Rudersberg/Schlechtbach 1 an. Das Ziel vor Augen, im Pokal-Wettbewerb nach der Winterpause zu starten, versuchte man von Beginn an mit Tempo in die Partie zu gehen und den physisch starken Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wir erspielten uns einige starke Situationen in Strafraumnähe, die letzte Konsequenz fehlte jedoch in den Abschlüssen. Zu allem Überfluss musste man nach 8 Minuten, durch einen „Sonntagsschuss“ aus dem Rückraum, auch noch einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Spielerisch konnte man den einen oder anderen Nadelstich setzen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. So führte ein Befreiungsschlag und falsches Positionsspiel zum zweiten Gegentreffer am Abend. Verkehrte Welt. Unsere Kombinationen im Mittelfeld konnten vom Gegner zumeist nur durch ihr körperbetontes Spiel unterbunden werden. So war es ein Freistoß aus dem Halbfeld, welcher kurz vor der Halbzeitpause von Denis Fetai zum wichtigen 2:1 Anschlusstreffer verwertet werden konnte.

In der zweiten Halbzeit kam vermehrt die körperliche Überlegenheit unseres Gegners zum Vorschein. Oft konnte ein Vordringen unserer U16 nur durch taktische Fouls oder rüdes Einsteigen gestoppt werden. So musste abermals eine Standardsituation herhalten, um das erlösende und mehr als verdiente 2:2 zu erzielen. Der Freistoß von Johannes Paul fand in Marvin Häupler einen Abnehmer, welcher gekonnt einnickte. Beide Seiten wollten nun die Entscheidung herbeiführen, konnten jedoch eine Vielzahl von Möglichkeiten nicht mehr verwerten. So hieß es nach gespielten 80 Minuten 2:2 Unentschieden. Das intensive Spiel zollte in der Verlängerung ihren Tribut, sodass das spielerische Tempo von beiden Seiten nur noch selten mitgegangen werden konnte. Einzig die Willenskraft von Marvin blitzte in der Verlängerung nochmals auf. Nach starkem durchsetzen im Mittelfeld nahm dieser Tempo auf und netzte zum vielumjubelten 3:2 ein. Schwindende Kräfte und die Tatsache, 3 verletzte Spieler beklagen zu müssen, machten die Schlussphase noch einmal interessant, zumal der Gegner nichts unversucht ließ, noch das Elfmeterschießen zu erreichen. Am Ende ließ man jedoch als Einheit nichts mehr anbrennen und brachte die Führung über die Zeit. Willensstärke, Mentalität und eine starke Teamleistung waren letztlich der Schlüssel zum verdienten Erfolg. Ein großes Lob von den Trainern sowie die Tatsache, im Viertelfinale des Pokals zu überwintern, ließen die ein oder anderen Muskeln wieder lockerer werden. Die Hinrunde wurde somit erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns alle auf die Rückrunde, denn mit solchen Leistungen können wir auch in der Leistungsstaffel für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Es spielten: Dennis Drechsel (Torspieler), Anton Diebel, Dustin Gonzalez, Johannes Paul, Vasilios Sapouridis, Tristan Janietz, Fabio Lomuscio, Daniel Gerakis, Marvin Häupler (2 Tore), Dennis Fetai (1 Tor), Jonas Bruckner, Dario Schorpp, Morris Minai, Georgios Simeonidis und Dren Zajmi.

Top