Herren 1: TV Weiler/Rems – SG Weinstadt 2:2 (2:1)

Punktgewinn in letzter Minute

Weinstadt startete besser in das Spiel und konnte in der 13. Minute durch Nicolai Heyduk mit 1:0 in Führung gehen. Zwei Minuten später dann Glück für die SGW, zunächst konnte Weinstadts-Torhüter Samuel Hauptmann zweimal retten und den Abpraller schoss Philipp Klodt an die Latte des Weinstädter Gehäuses. In der 18. Minute hatte Jannis Herkommer die große Chance auf 2:0 zu erhöhen scheiterte aber am Weilermer Schlussmann. In der Folgezeit kamen die Platzherren immer besser ins Spiel und erzielten in der 22. Minute durch Fabian Illison mit einem Schuss aus 25m den Ausgleich. Weiler setzte nun nach und drehte das Spiel in der 34. Minute durch das 2:1 von Aljoscha Schäffner. Kurz vor der Halbzeitpause hatte SG-Stürmer David Hetz noch die große Chance zum Ausgleich, jedoch ging sein Ball knapp am Tor vorbei. So ging es mit der knappen Führung für die Platzherren in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte Weiler weiterhin etwas mehr vom Spiel konnte aber die Führung nicht weiter ausbauen. Weinstadt war bemüht den Ausgleich zu erzielen, musste aber bis zur letzten Minute warten. Bei der letzten Chance für die SG wusste sich Fabian Illison nur noch durch ein Handspiel zu helfen. Die Folge war die Rote Karte für den Spieler des TV Weiler und ein Strafstoß für Weinstadt. Daniel Berkowitsch behielt die Nerven und verwandelte den Elfmeter zum 2:2 Endstand.

Weinstadt:  Hauptmann, Weißer, Berkowitsch, Schaaf (35. Schmelz), Heyduk, Hetz, Jäger, Schuppert (71. Badtke), Herkommer, Montorselli, Mayer (35. Steinemann).

Top