C2-Junioren: SG Weinstadt 2 – SGM Birkmannsweiler BSB Juniorteam Berglen 2 3:1

C2: SG Weinstadt 2 – SGM Birkmannsweiler BSB Juniorteam Berglen 2  3:1 (1:0)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison starteten unsere Jungs bei spätsommerlichen Temperaturen entschlossen, um die Punkte in Weinstadt zu behalten. Wir kannten den Gegner aus dem Vorbereitungsspiel der vergangenen Woche, so dass wir wussten, unsere ganze Spielstärke zeigen zu müssen, um als Sieger vom Platz gehen zu können. Die Mannschaft stand von Beginn an kompakt und die Spielreihen waren geschlossen. Folgerichtig erarbeiten wir uns nach vorne Chance um Chance. In der 13. Minute gingen wir nach einem schönen Spielzug verdient durch Giuseppe mit 1:0 in Führung. Kurz danach hätte der Gegner fast einen Konter zum Ausgleich nutzen können, aber Nick hielt die Führung fest. Es häuften sich dann Chancen, den Vorsprung auszubauen, diese wurden aber zunächst großzügig ausgelassen.

In der Pause haben wir uns nochmals fest vorgenommen, den Sieg durch weitere Tore zu festigen. In der 40. Minute erlöste uns Samoel, nach einer langen Angriffssituation im gegnerischen Strafraum, mit dem lang ersehnten 2:0. In der 43. Minute fasste Christian Mut, und schoss mit Wucht auf das gegnerische Tor. Der Torspieler konnte nichts dagegen machen und es stand schon 3:0 aus unserer Sicht. Jetzt konnte uns niemand den Sieg mehr nehmen. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss nach einem umstrittenen Freistoß war nur noch Ergebniskosmetik. Die ersten Punkte sind erkämpft und es bleibt die Vorfreude auf eine spannende Saison, da die Jungs auch noch Luft nach oben haben, wenn alle Mechanismen mehr eingespielt sein werden.

Es spielten: Nick Kemmerich (Torspieler), Luke Rouven Müller, Mats Thiel, Lorenzo Schmid, Luca Eicher, Tahir Karagözlü, Elias Kalle Schlunk, Ognjen Pljeskovic, Giuseppe Pignataro (1 Tor), Samoel-Leon Eck (1 Tor) und Marvin Zosel, sowie Gianluca Ruccolo (Torspieler), Felix Grenzdörfer, Christian Capurso (1 Tor), Vitus Grenzdörfer und Finn Maile.

Top