Herren 1: SG Weinstadt I – TSV Sulzbach-Laufen 7:0

Meisterstück

Mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg sicherten sich die Weinstädter die Meisterschaft der Bezirksliga und damit den Aufstieg in die Landesliga. Im zweiten Bezirksliga-Jahr behauptete sich das Team von Trainer Stefan Sonn in der starken Rems-Murr-Staffel und hatte am Ende die Nase vorn. Und dass, obwohl die Saison alles andere als optimal lief. Nach einer stabilen Hinrunde, musste das Team zahlreiche Verletzungsausfälle von Leistungsträgern kompensieren. Mithilfe der 2. Mannschaft und der A-Jugend gelang es den Weinstädtern bis zum Saisonende an der Tabellenspitze mitzumischen. Damit war alles angerichtet für ein echtes „Endspiel“ am letzten Spieltag.

Die Weinstädter hatten die Meisterschaft in der eigene Hand und diese Chance ließen sie sich auch nicht mehr nehmen. Oliver Ehni sorgte schon in der 6. und 15. Minute für eine erlösende 2:0 Führung. Valon Selimi in der 24., Laurin Maier in der 36. Minute und ein Eigentor der Laufener sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse – 5:0 stand es völlig verdient zur Halbzeit.

Muamer Adzem in der 61. Minute und Maximilian Hoffman in der 73. Minute sorgten für den 7:0 Endstand – der Rest war Party! Danke Jungs für diese sensationelle Saison und viel Erfolg für das neue Abenteuer „Landesliga“!

Top