Herren 1: FSV Waiblingen – SG Weinstadt 4:0

Deutliche Niederlage

Gegen den Tabellenführer kassierten die Weinstädter eine deutliche 4:0 Niederlage. Die Gastgeber spielten bissiger und waren in den entscheidenden Momenten gnadenlos effizient. Somit geht die Niederlage über das gesamte Spiel hinweg durchaus in Ordnung. Die Weinstädter begannen schwungvoll und versuchten die Waiblinger gleich unter Druck zu setzen, damit deren Spielfluss nicht in Schwung kommt. Das gelang zeitweise gut, allerdings ermöglichten die Weinstädter durch individuelle Fehler den Platzherren schon in der ersten Halbzeit die 2:0 Führung (32. und 39. Minute).

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Weinstadt spielte eigentlich gut mit, die Treffer erzielten aber wiederum die Gastgeber in der 75. und 89. Minute.

Fazit: verdiente Niederlage gegen den klaren Aufstiegsaspiranten.

Top