Herren 1: SV Steinbach – SG Weinstadt 2:1

Eine verdiente Niederlage fing sich die SG zum Vorrunden-Finale in Steinbach ein.

Dabei fing das Spiel eigentlich optimal an – schon in der 2. Minute vollendete Oliver Ehni einen Angriff zum 1:0. Allerdings schien dieses Tor in erster Linie die Gastgeber zu beflügeln. Steinbach ging mit mehr Biss in die Zweikämpfe und kam in der 22. Minute zum Ausgleich. Auch danach hatten die Steinbacher einige gute Chancen, die der Weinstädter Torspieler Alican Erdem allerdings vereiteln konnte. Das Spiel wogte hin und her und beide Teams hätten die Partie für sich entscheiden können. Das bessere Ende hatten an diesem Tag die Steinbacher, die nach einem Einwurf in der 82. Minute das 2:1 erzielten. Nicht unverdient – hatte man doch über den gesamten Spielverlauf den Eindruck, dass die Platzherren mehr in die Partie investierten.

Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, als Aufsteiger beenden die Weinstädter die Hinrunde in der Bezirksliga mit einem respektablen 6. Platz. Das ist eine gute Ausgangsbasis für die Rückrunde.

Top