Herren 1: SG Weinstadt – SG Schorndorf 1:2

Gegen den Zweiten der Tabelle, die SG Schorndorf, machten die Weinstädter über weite Strecken ein gutes Spiel.

In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel, allerdings verteidigten die Platzherren geschickt und hatten mit Torspieler Justin Kabaoglu einen sicheren Rückhalt. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dann den Weinstädtern. Sie spielten mutiger nach vorne und beschäftigten die Schorndorfer Abwehr deutlich mehr. Ausgerechnet in diese Phase fällt das 0:1 für Schorndorf durch Sokol Kacani, der einen eindeutigen Handelfmeter in der 69. Minute verwandelte. Danach verstärkten die Weinstädter ihre Offensivbemühungen und wieder der Dämpfer: einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Schorndorfer eiskalt zum 0:2 – Torschütze wieder Sokol Kacani, der damit in der 84. Minute seinen Doppelpack schnürte. Die Weinstädter steckten aber nicht auf und kamen durch Tobias Behrens in der 88. Minute zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer.  Dabei blieb es allerdings – nicht die bessere aber effizientere Mannschaft nahm heute die 3 Punkte mit.

Top