Herren 1: Herausforderung Bezirksliga

Herausforderung Bezirksliga

Herren1_2022_23

Die Aktiven der SG Weinstadt haben sich in der abgelaufenen Saison 21/22 ihren Traum erfüllt und sind als Meister der Kreisliga A auf direktem Weg in die Bezirksliga aufgestiegen.

Dabei war zu Beginn der Saison dieses Finale nicht abzusehen und auch nicht unbedingt zu erwarten. Die junge Mannschaft wurde durch die Trainer Stefan Sonn und Konstantin Tselekidis sinnvoll mit einigen wenigen Spielern ergänzt, allerdings musste aufgrund zahlreicher Verletzungen fast jeden Sonntag eine neuen Formation an den Start gehen. Dass der Kern der Mannschaft teilweise schon seit der Jugend zusammen spielt, war in diesen Phasen natürlich hilfreich. Gerade die erfolgreiche Jugendarbeit trug in dieser Saison Rechnung, standen in manchen Partien doch 8 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Die zusätzlichen Erfolgsfaktoren waren: ein funktionierendes Teamgefüge, ein kreatives Trainergespann, die herausragende Defensivarbeit und die Kontinuität über eine ganze Saison hinweg – die Unterstützung der Anhänger des Teams waren dann noch die „Kirsche auf der Sahne“.

Der Sieg über den direkten Konkurrenten Breuningsweiler II 3 Spieltage vor Saisonschluss ebnete schliesslich den Weg für ein grandioses Finale, wobei der SGW das Kunststück gelang lediglich am letzten Spieltag auf Platz 1 zu stehen – aber bekanntlich ist das alles was zählt. Nun beginnt in wenigen Wochen das Abenteuer Bezirksliga, was in der kommenden Saison aufgrund der Neuordnung der Bezirke in den darauffolgenden Spielzeiten, kein Zuckerschlecken wird. Das Team bleibt im Kern konstant und wird durch den einen oder anderen erfahrenen Spieler ergänzt – alles andere wäre fahrlässig, möchte man sich doch in der Bezirksliga langfristig etablieren.

Viel Glück und Erfolg bei dieser neuen Herausforderung!

Top