B1-Junioren: VfL Kirchheim 2 – SG Weinstadt 1 0:3

Guter Test gegen VfL Kirchheim 2 

Bei bestem Fußballwetter traten wir am heutigen Samstag auswärts gegen spielstarke Kirchheimer an. Nach starkem Beginn, leider ohne daraus Kapital zu schlagen, schafften es die Gastgeber in der Folgezeit immer mehr das Spiel an sich zu reißen und so entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten mit leichtem Übergewicht für Kirchheim. Nach starkem Ballgewinn setzte sich Daniel energisch an der Außenlinie durch und bediente mustergültig unseren Stürmer Kevin, welcher locker zum 1:0 verwerten konnte. Als noch unser starker Torspieler Dennis einen Elfmeter parierte, ging ein Ruck durch das Team und so kam die viel zitierte zweite Luft. 

Das 2:0 besorgte Jonas nach der Pause, als er nach einer starken Einzelaktion sehenswert mit einem Sonntagsschuss aus der 2. Reihe traf. Kirchheim setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche, jedoch konnten diese im Kollektiv geklärt werden. Den Schlusspunkt markierte Marvin, als die aufgerückte Abwehr gekonnt überspielt wurde und Marvin eiskalt zum 3:0 Endstand traf. Man konnte wieder einige Erkenntnisse mitnehmen. Und daran gilt es in den kommenden Wochen zu arbeiten.

Es spielten: D. Drechsel (Torspieler), F. Lomuscio, V. Sapouridis, A. Christoforidis, T. Janietz, D. Gerakis, M. Minai, M. Häupler (1 Tor), A. Diebel, D. Fetai, G. Simeonidis, K. Zosel (1 Tor), Bruckner (1Tor), A. Amanatidis und E. Berg.

Top