Herren 1: FSV Waiblingen II – SG Weinstadt 2:5

Umbruch

Mit einer deutlich veränderten Aufstellung trat die SG zu ihrem letzten Saisonspiel beim FSV an. Die junge Weinstädter Mannschaft gab einen Ausblick auf die Akteure in der neuen Saison und das könnte richtig Spaß machen. Die „jungen Wilden“ gingen mit Engagement und Freude am Offensivfußball und Kombinationsspiel zu Werke – dem hatten die Waiblinger an diesem Mittag nicht viel entgegenzusetzen. Die einen ließen die Saison auslaufen und die anderen hatten Lust zu spielen – dann kommt auch ein solch deutliches Ergebnis zustande. Die Weinstädter gingen mit zwei Toren von Kapitän Naoufel Jaouadi in der 29. und 44. Minute in der ersten Hälfte schon mit 0:2 in Führung.

Nach der Pause dann ein kurzes Aufflackern der Waiblinger Angriffsbemühungen aber Simon Schuppert in der 51. Minute nach Eckball und Enes Bilir in der 62. Minute, sowie Dominik Lasic in der 68. Minute machten das zwischenzeitliche 0:5 aus Sicht des FSV klar. Dann ließen es die Weinstädter etwas lässiger angehen und nutzten beste Gelegenheiten nicht und Waiblingen hatte dann auch Lust, sich am Torreigen zu beteiligen. Das 1:5 durch Ali Cham durch Handelfmeter und das 2:5 durch Enoch Nsambu in der 81. Minute vervollständigte das Ergebnis. Schiedsrichter Sandro Nasti hatte keinerlei Probleme mit dieser sehr fairen Begegnung.

Es spielten:
B. Fröhlich, H. Wittmann, S. Schuppert (1), O. Ehni, N. Jaouadi (2), H. Kabba, P. Wirsing, M. Jäger, D. Schuppert, O. Riaz, P. Lambor, P. Bauch, E. Bilir (1), L. Kirsch, D. Lasic (1), N. Bauer

Top