A1-Junioren: SV Allmersbach 1 – SG Weinstadt 0:1

Meisterschaft perfekt!

In einem packenden Spiel gegen den Titelkonkurrenten aus Allmersbach sicherten sich die Weinstädter am vorletzten Spieltag der Runde die Meisterschaft. Die Dramaturgie in der Bezirksstaffel hätte kein Krimiautor toppen können – die Meisterschaft blieb offen bis zum Showdown der beiden stärksten Teams am vorletzten Spieltag. In einem sehr intensiven und fair geführten Spiel gingen die Weinstädter letztendlich nicht unverdient als Sieger und Meister der Bezirksstaffel vom Platz. Das „goldene Tor“ zum Sieg und zur Meisterschaft erzielte Leon Ziegler schon in der 18. Minute – der Rest war Kampf! Die Weinstädter versäumten durch das Auslassen guter Chancen den „Sack früher zuzumachen“ und damit blieb die Sache bis zum Schluss nichts für schlechte Nerven.

Erste Halbzeit mit Vorteilen für Weinstadt – zweite Halbzeit mit einer Menge Druck von Allmersbach. Den Platzherren wollte aber an diesem Mittag kein Treffer gelingen. Als Sieger ging schließlich Weinstadt vom Platz – Glückwunsch zur Wiederholung der Meisterschaft – starke Leistung Jungs!

Die Meistermannschaft: L. Kirsch, H. Wittmann, P. Bauch, P. Osmani, A. Waleczko, E. Bilir, A. Herget, S. Schuppert, L. Ziegler (1 Tor), H. Kabba, N. Bauer, J. Daur, B. Fröhlich, M. Hacker, F. Aloisio, P. Seemüller, M. Rieck und J. Berger.

Trainer: S. Sonn, D. Schuppert.

Top