B1-Junioren: SV Fellbach 2 – SG Weinstadt 1 1:3

B1-Junioren gehen mit einem 3:1 Sieg beim SV Fellbach 2 in die Winterpause

Noch vor der Winterpause starteten unsere B1-Junioren mit ihrem Auswärtsspiel beim SV Fellbach 2 bereits in die Rückrunde. Zunächst war fraglich, ob der Schiedsrichter das Spiel trotz der dichten Schneedecke auf dem Kunstrasen, anpfeifen würde. Nach positiver Entscheidung war klar, dass man bei diesen Bodenverhältnissen die taktische Ausrichtung entsprechend anpassen musste. Erforderlich waren klare Aktionen in der Defensive mit anschließendem sofortigem Pass in die Tiefe nach Ballgewinn. Es war bei diesen Bodenverhältnissen vollkommen unmöglich, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Nachdem man in den ersten 20 Minuten bei zwei gegnerischen Chancen etwas Glück und mit Kevin Walecko einen sehr starken Torhüter hatte, konnte man das Spiel zunehmend in die Hälfte der Fellbacher verlagern. Nach einem perfekten Pass in die Tiefe gewann Mattia Merlin das Laufduell und vollstreckte eiskalt zum umjubelten 1:0.

In der zweiten Hälfte waren die Weinstädter Jungs, nach einer kurzen anfänglichen Druckphase des Gegners, das klar bessere Team. Es folgten trotz der schwierigen Bodenverhältnisse zwei sehr schön herausgespielte Tore durch Niklas Niessner und Alessio D‘Arnese. Das Gegentor 10 Minuten vor Spielende war etwas unglücklich, aber unsere hochkonzentrierte Defensive war an diesem Tag einfach zu stark, um ein weiteres Mal bezwungen zu werden.

Die B1 geht nun, nach einer sehr guten Vorrunde, mit einem aus Trainersicht hervorragenden 5. Platz in der Bezirksstaffel in die Winterpause.

Für die SG Weinstadt spielten: Kevin Walecko (Torspieler), Tobias Traub, Yannick Gregorius, Sebastian Kuhnle, Nicolas Horstmann, Louis Riestra, Alessio D’Arnese (1 Tor), Mattia Merlin (1 Tor), Julian Schiller, Samir Bardić, Niklas Niessner (1 Tor), Mikka Schilling, Malte Hofmann, Alex Fortino und Ilian Freude.

Top