B1-Junioren verlieren beide Testspiele am Wochenende

B1-Junioren verlieren beide Testspiele am Wochenende

Am 8. und 9. September hatten die B1-Junioren ihre letzten Testspiele vor dem Start der Bezirksstaffelsaison am kommenden Wochenende. Am Samstag reisten wir früh morgens zum Auswärtsspiel beim 1. FC Eislingen, Bezirksligist Raum Neckar/Fils. Hier kassierten wir eine mit 0:4 auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Zu keiner Zeit fand man die richtige Einstellung und war somit nicht in der Lage, der Leidenschaft und Zweikampfstärke der Eislinger Jungs Paroli zu bieten. Individuelle Fehler unsererseits wurden zudem konsequent bestraft.

Am Sonntag empfingen wir zu Hause in Großheppach den MTV Stuttgart, Bezirksligist Raum Stuttgart. Unser starker Gegner hatte deutlich mehr Ballbesitz, jedoch hatten unsere Jungs an diesem Tag die richtige Einstellung. Wir konnten durch eine kompakte Defensivleistung klare Torchancen größtenteils verhindern. Kurz vor der Pause schenkten wir unserem Gegner mit einem unnötigen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung die Führung, da der Gästespieler die Einladung zielstrebig annahm und zum 0:1 einsetzte. Ein weiteres absolut unnötiges Tor brachte uns dann in der 51. Minute mit 0:2 in Rückstand. Die Mannschaft lieferte aber bis zum Schluss ein sehr engagiertes und gutes Spiel ab. Zum verdienten Anschlusstreffer fehlte letztlich dann bei zwei bis drei Gelegenheiten nur etwas Glück.

Am kommenden Sonntag geht es für uns um 10.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Fellbach 2 um wichtige Punkte in der Staffel. Wir würden uns sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die SG Weinstadt spielten: Kevin Drechsel (Torspieler), Kevin Walecko (Torspieler), Tobias Traub, Yannick Gregorius, Nicolas Horstmann, Luca Capurso, Alessio D’Arnese, Mattia Merlin, Malte Hofmann, Julian Schiller, Ilian Freude, Samir Bardić, Niklas Niessner, Cedric Sigle, Manuel Jäckel, Louis Riestra und Tom Lachenmeier.

Top