Herren 1: SG Weinstadt – Spfr Höfen/Baach 1:2 (1:1)

Weinstadt muss absteigen

Die SG Weinstadt muss in die Kreisliga B, denn nach der Heimniederlage im Abstiegsduell gegen die Spfr Höfen-Baach besitzt die SG nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Zwar ging die SG in der 16. Minute durch David Hetz mit 1:0 in Führung, aber in der 26. Minute glichen die Gäste durch Ivan Saggio zum 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften Möglichkeiten zu einem Treffer, aber zunächst blieben beide Mannschaften ohne Torerfolg. Der Abstieg für Weinstadt war dann in der 87. Minute besiegelt, als sich Kevin Pilih, den die Weinstädter Hintermannschaft über die ganze Spieldauer nicht in den Griff bekam, wieder einmal über außen durchsetzte und Ivan Saggio frei im Strafraum keine Mühe hatte, zum 2:1 zu verwandeln.

 

Die SG Weinstadt II kam ohne Spiel zu drei Punkten. Gegner Höfen-Baach hatt seine II. Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet.

Top