Herren 1: SG Weinstadt – Steinach/Reichenbach 1:2 (1:1)

Erneute SG-Heimpleite

Auch gegen die in der Rückrunde nicht gerade glänzende Mannschaft aus Steinach/Reichenbach setzte es für die SG Weinstadt eine weitere Niederlage und der Abstieg rückt immer näher. Nach einer Anfangsphase ohne Highlights ging Weinstadt in der 26. Minute nach einer schönen Einzelleistung von Nicolai Heyduk in Führung. Aber dieser Treffer gab den Platzherren keine Sicherheit. Bereits in der 37. Minute konnte Julius Böse frei stehend im Weinstädter-Strafraum zum 1:1 ausgleichen. Pech für Weinstadt dann in der 42. Minute, als ein Schuss von Jannik Steinemann an der Latte landete.

In der zweiten Halbzeit war Weinstadt nicht in der Lage die Gäste unter Druck zu setzen, um die dringend benötigten Punkte in Weinstadt zu behalten. Im Gegenteil, die Gäste bekamen das Spiel immer besser in  den Griff und folgerichtig gingen sie in der 65. Minute durch einen Distanzschuss von Patrick Gölz mit 2:1 in Führung. Weinstadt hatte den Gästen nichts mehr entgegenzusetzen, so dass diese die knappe Führung über die Zeit retten konnten. Für die Mannschaft der SG wird es nun immer schwieriger den Abstieg aus der Liga zu vermeiden.

Weinstadt:  Hauptmann, Samuel; Sigle, Benjamin (74. Hetz, David); Weißer, Florian (61. Riaz, Osaf); Heyduk, Nicolai; Steinemann, Jannik; Hetz, Daniel; Jäger, Marius (69. Herkommer, Jannis); Lasic, Dominik; Schuppert, David; Schuppert (Totaro, Luigi), Simon; Lambor, Patrick

Top