C1-Junioren: Zurück aus Wales

Back Home from Wales

Unsere C1-Junioren waren über Ostern auf einem zehntägigen Ausflug nach Wales. Das Abenteuer startete mit der kompletten Mannschaft inkl. Trainerteam (insgesamt 27 Personen) am 29. März früh morgens mit der Abreise in 3 Sprintern nach Rotterdam. Mit der dortigen Fähre setzten wir in der Nacht über nach Hull in England, um dann von dort aus zu unserer Unterkunft in Port Talbot (bei Swansea) zu fahren. Vor Ort hatten wir täglich von morgens bis abends ein umfangreiches Rahmenprogramm, welches größtenteils durch die ausgesprochen netten Mitarbeiter des „Boys and Girls Clubs“ unterstützt wurde. Unter anderem besuchten wir eine stillgelegte Kohlemine (Big Pit), ein Rugbyspiel, einen Freizeitpark und Cardiff City. Bemerkenswert war die Freundlichkeit der Menschen dort, die so gar nicht zum nahezu durchgehend nasskalten Wetter passte. Abends saßen wir in der Regel alle gemütlich zusammen, um unterhaltsame Gruppenspiele zu machen. Seitdem kann das Team zum Beispiel von 1-19 in walisisch aufzählen (eine sehr witzige Sprache). Natürlich spielte für uns auch der Fußball und das Teambuilding eine große Rolle. In vorbereiteten Workshops beschäftigten sich Spieler und Trainer damit, welche Erwartungshaltung man voneinander hat, als auch wie man die Kommunikation und Konfliktlösung optimalerweise miteinander bestreitet. Die Ergebnisse waren hier wirklich großartig. Hinter uns liegen zudem eine Trainingseinheit (zusammen mit dem Team der Mumbles Rangers) und 3 sehr harte Matches gegen walisische Mannschaften. Die Herausforderung lag dabei einerseits in den schweren Bodenverhältnissen (unebene und teilweise schlammige Rasenplätze), als auch der besonderen (immer fairen) Härte der dortigen Jungs. Das absolute Highlight war unser Spiel gegen die U15-Nationalmannschaft aus Wales. In einem packenden und unbeschreiblich schnellen und intensiven Spiel wuchsen unsere Jungs über sich hinaus und verloren nach großem Kampf nur mit 0:2. Dabei hatten wir durchaus auch Chancen, das Spiel nicht zu verlieren. Auf der Rückreise ließen es die Jungs dann auf der Fähre nochmals richtig „krachen“ und machten quasi die ganze Nacht durch. Der Zusammenhalt und der Umgang dieser Mannschaft miteinander ist wirklich bemerkenswert hervorzuheben. Völlig erschöpft, aber wohlwissend, gemeinsam als Team noch enger zusammengerückt zu sein, wurden die Jungs dann am 7. April wieder von ihren Eltern in Empfang genommen. Wer unsere Reise ausführlicher nachvollziehen will, kann das gerne auf Facebook unter „SG Weinstadt C1-Junioren“ tun. Abschließend möchten wir uns ausdrücklich und herzlich bei der Stadt Weinstadt und der Firma Lütze International GmbH für die finanzielle Unterstützung unserer Reise bedanken. Unser Dank gilt auch vielen Menschen bei unserem tollen Verein SG Weinstadt, die unsere Reise in vielerlei Hinsicht jederzeit voll unterstützt haben.

Vor uns liegt nun am kommenden Samstag um 15.30 Uhr das Spitzenspiel in unserer Bezirksstaffel beim Tabellenzweiten FSV Waiblingen 3. Wir fühlen uns perfekt vorbereitet, um hier unsere Tabellenführung zu verteidigen. Es wäre toll, hier zahlreich und lautstark unterstützt zu werden.

C

Top