Herren 1: SG Weinstadt – TSV Schmiden 1:2 (1:1)

SGW konnte nicht nachlegen

Nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer TSV Leutenbach konnte die SGW im wichtigen Spiel gegen den TSV Schmiden nicht nachlegen und ist nach der Niederlage wieder mitten drin im Abstiegskampf. Die Gäste waren von Beginn an wacher und gingen bereits in der 7. Minute durch Alessandro Siciliano in Führung. Weinstadt kam nur sehr langsam in die Partie und es dauerte bis zur 12.Minute bis sie die erste Tormöglichkeit hatten, die aber nicht genutzt werden konnte. Besser machte es in der 13. Minute Dominik Lasic der den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Aber auch dieser Treffer gab den Platzherren keine Sicherheit. Im Gegenteil, man hatte Glück, dass die Gäste zweimal am Pfosten und an der Latte scheiterten. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste die Begegnung und gingen  in der 55. Minute durch Matthias Sessa erneut in Führung. Erst in der Schlussphase wollte Weinstadt das Ergebnis nochmals drehen, doch die Anstrengungen blieben erfolglos und die SGW verlor drei super wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Top