D2-Junioren: SG Weinstadt II – SV Plüderhausen I 1:0

Entscheidungsspiel um Aufstieg in die Leistungsstaffel

Im kurzfristig angesetzten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Leistungsstaffel konnte die D2 gegen die Gäste aus Plüderhausen erneut voll überzeugen. Bei bereits winterlichen äußeren Bedingungen setzten die Jungs den Marschplan zunächst voll um und erzielten in der ersten Drangphase mit einem schönen Kopfball nach überragender Flanke von rechts die frühe Führung. In der weiteren Spielzeit der ersten Hälfte konnte das Spiel zwar kontrolliert geführt werden, zu weiteren Großchancen kam es in der Offensive aber leider nicht.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Unser Team beherrschte den Gegner, der sich in der gesamten zweiten Hälfte lediglich zwei Torschüsse durch lange Bälle in die Spitze erarbeitete,  jedoch wurde unsererseits die Entscheidung durch konsequentes Abschlussverhalten zu erzielen verpasst. So musste das Trainerteam samt zahlreicher Anhang bis zum Schluss um den ohne Zweifel verdienten und umjubelten Sieg zittern. Eine sehr gute Halbserie des Teams um Andres Ley wurde mit dem Aufstieg in die Leistungsstaffel belohnt.

GRATULATION!!!Mannschaft: Tim Schmidt (Torspieler), Yannick Fehler, Ben Tottermusch, Max Albrecht, Kevin Ley, Erik Häfner, Julian Schopf (1 Tor), Samuele Giacopelli, Niklas Gast, Georgios Wieland-Kiourtidis, Luis Stahl, Nick Erbach, Matthias Lagodny und Emmanuel Stahl.

Top