D-Junioren: SG Weinstadt II – SG Weinstadt III 1:2

D3 Bezirkspokal gegen SG Weinstadt 2: Das war ein Derby!

Donnerstagabend. Am Fuß der Großheppacher Weinberge. Flutlicht. Zwei tolle Teams – die SG Weinstadt 2 gegen die SG Weinstadt 3. In der 2. Runde des Bezirkspokals. In Gelb die SG 2. In Schwarz die SG 3. Beide Mannschaften beginnen furios. Beide Mannschaften wollen gewinnen. Beide haben gleich zu Beginn ihre Chancen. Ein wenig überraschend führt ein Konter der D2 in der 6. Minute zur 1:0-Führung. Eiskalt wurde die Chance genutzt. „Noch nichts passiert“ rief der Co-Trainer der D2, Julian Thienst, seinen Jungs zu. Entsprechend couragiert und engagiert setzten die Jungs um, was im Training einstudiert wurde. Präzise Abstöße und schnelles Passspiel. Saubere Zuspiele in die Spitze und rasche Abschlüsse. Genauso aber konsequentes Verteidigen und daraus wieder rasches Spiel nach vorne. Hieraus entstanden mehrere Chancen, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen oder vom starken Torhüter der D2 abgewehrt wurden. Ein wenig glücklich ging es mit dem 1:0 für die D2 in die Kabinen.

Angefeuert von ihren Fans kamen die „Young Blacks“ der D3 wieder aufs Spielfeld. Die Kabinenansprache und der Teamkreis waren motivierend für die Jungs. Mit noch mehr Einsatz zeigten sie ihr bestes Spiel in dieser Saison. Fairerweise muss allerdings auch gesagt werden, dass die D2 mit guten Chancen 2x den Pfosten traf und 1x die D3 geradeso noch auf der Linie klären konnte. In der 39. Minute spielte die D3 einen schnellen Konter stark zu Ende und erzielte den völlig verdienten Ausgleich. Mit fast schon unbändigem Willen und einem sich gegenseitigen Motivieren und Anfeuern zeigten die jüngeren D-Jungs ein begeisterndes Spiel gegen eine ebenso starke D2-Mannschaft. Fein herausgespielt gelang den 2006ern über rechts fünf Minuten vor Schluss das 2:1. Jetzt war richtig Feuer im Spiel, denn die D2 drückte und drängte auf den Ausgleich. Stürmisch ging es nun vor allem in eine Richtung. Ecke. Torschuss. Stark verteidigt. Vom Torhüter gehalten. Ein schöner Sturmlauf über die rechte Seite wurde vom D3-Verteidiger mit vollem Einsatz abgewehrt. „Letzte Aktion.“ Eckball für die D2. Mit dem Kopf abgewehrt. Schlusspfiff. Die D3-Jungs feierten und bedankten sich bei ihren Fußballkameraden der D2 für ein tolles Spiel. Alle miteinander sorgten für einen brillanten Fußballabend. Danke, Jungs!

 Mannschaft D3: Jan-Ole Stahlmann (Torspieler), Leon Beutel, Florian Dittmann, Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler (1 Tor), Felix Grenzdörfer, Vitus Grenzdörfer, Luke Müller, Elias Schlunk und Marvin Zosel (1 Tor).

Top