C1-Junioren: Bereit für Bezirksstaffelrunde

C1-Junioren sind bereits jetzt bereit für die Bezirksstaffelrunde

Mannschaftphoto_C1

In der vergangenen Woche standen weitere Tests und Leistungsvergleiche für die C1-Junioren an.

Zunächst spielten unsere Jungs am Mittwoch Abend den immerhin auch in der Bezirksstaffel Enz/Murr angesiedelten TSV Schwieberdingen in Grund und Boden. Die einseitige Partie endete letztlich mit 9:1, wir hatten uns deutlich mehr Widerstand erhofft.

Am Sonntag wollte die Mannschaft über ein gutes Turnier beim VFL Waiblingen dafür sorgen, dass sie mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen kann. Mit 14:0 Toren in 7 Spielen a 15 Minuten wurde man zwar „nur“ Dritter, weil man in einem überlegen geführten Halbfinale leider nicht das entscheidende Tor erzielte und das Elfmeterschießen verloren hat. Die vielen mitgereisten Fans und Eltern der Mannschaft konnten jedoch zahlreiche, traumhaft herausgespielte, Tore bejubeln. Zudem überzeugte erneut der ausgereifte und sichere Spielaufbau als auch die Dominanz, die dafür sorgte, dass unsere Gegner nur selten im Ballbesitz waren.

Ein Großteil der Mannschaft wird nun zusammen ab Mittwoch in eine Zeltlager in der Nähe des Ebnisees in Welzheim gehen. Bereits am 19. August beginnt dann die intensive Vorbereitung auf die Bezirksstaffelrunde, in welcher wir „oben dabei“ sein möchten.

Die Trainer werden die nun anstehende kurze Pause einerseits sicherlich genießen. Andererseits ist die Vorfreude riesig, bald wieder die Trainingsarbeit mit diesem tollen Team fortführen zu können.

Es spielten: Philipp Bauer, Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Niklas Nießner, Denis Fetai, Jannis Mikschy, Tim Layer, Robin Grätz, Cedric Sigle, Marvin Häupler

Top