Weinstadt gewinnt Derby
Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte die SG Weinstadt im Nachbarschaftsderby gegen den TV Stetten wieder einen Sieg landen. Weinstadt war zunächst die spielbestimmende Mannschaft und ging auch verdient in der 12. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Fabian Decaro mit 1:0 in Führung. Der TV Stetten war von diesem Rückstand aber recht unbeeindruckt und hatte eine Minute später die Gelegenheit zum Ausgleich durch einen Weitschuß aus 30 Metern, der knapp am Weinstädter-Gehäuse vorbei ging. In der 23. Minute dann doch der Ausgleich für die Gäste durch Alexander Schetter. In der 37. Minute dann die erneute Führung für die SG. Nikolai Heyduk konnte sich im Strafraum durchsetzen und dessen Hereingabe schob Daniel Hetzt zum 2:1 ein.
Nach dem Seitenwechsel war es zunächst eine offene Begegnung. Etwas überraschend dann der Ausgleich für Stetten. Christian Rödig überraschte den Weinstädter Torhüter Vincent Mücke mit einer Bogenlampe die zum 2:2 im Netz landete. In der Folgezeit war Weinstadt nun wieder stärker und hatte nun Chancen fast im Minutentakt zur erneuten Führung. Es dauerte jedoch bis zur 83. Minute als erneut Daniel Hetz die SG erneut in Führung brachte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und daraus ergaben sich einige Konterchancen für Weinstadt den Sack entgültig zu zu machen aber ohne Erfolg. In der 94. Minute dann fast noch der Ausgleich, aber der Kopfball von Philipp Lang ging knapp am Weinstädter Gehäuse vorbei und es blieb letztendlich beim knappen Erfolg für Weinstadt.
Weinstadt: Mücke, Schiefer (46. Badtke), Berkowitsch, Schaaf, Heyduk (74. Hetz,Dav.), Decaro, Hetz, Dan. (87. Lasic), Schuppert, Herkommer (60. Jäger,M.), Haberer, Tennert.