C1-Junioren: Vorbereitungsphase in guter Verfassung

C1-Junioren präsentieren sich in der Vorbereitungsphase in guter Verfassung

Am Samstag (11.2.) und Sonntag (12.2.) waren für die C1-Junioren wieder Freundschaftsspiele angesetzt. Beide Male waren die Gegner Mannschaften aus der Bezirksstaffel des Kreises Neckar/Fils und somit echte Härtetests.

Der TV Nellingen war zunächst am Samstag zu Gast bei uns in Beutelsbach. Bis weit in die zweite Halbzeit herein waren wir die deutlich bessere Mannschaft, versäumten dabei jedoch sträflich, die zahlreichen hervorragend herausgespielten Torchancen zu verwerten. Demzufolge stand es zu diesem Zeitpunkt (unnötigerweise leisteten wir uns noch vermeidbare Abwehrfehler) nur 2:2 Unentschieden. Vollkommen unerklärlich waren dann auf einmal (einige wenige) unserer Jungs der Meinung, dass normale Fouls und Zweikämpfe des Gegners nicht zum Fußball dazu gehören, und verloren dabei die Konzentration auf das Wesentliche. Vom Spielverlauf her war die 2:3 Niederlage absolut unverdient. Wenn sich einige allerdings so unklug verhalten, geht man als bessere Mannschaft trotzdem als Verlierer vom Platz.

Am Sonntag wollten wir dann, trotz zahlreicher Ausfälle, im Rückspiel beim SV Ebersbach/Fils (nun in Bestbesetzung, im Gegensatz zum Spiel in der Vorwoche) spielerisch an die bisher guten Leistungen anknüpfen. Endlich zeigten die Jungs der SG über eine komplette Spielzeit, wie stark sie sich in den letzten Monaten weiter entwickelt haben. Hinsichtlich Einsatzwille, Zweikampfstärke, Dynamik,  Passspiel und Spielaufbau waren unsere Junioren absolut überlegen und gewannen hochverdient mit 4:1. Gleichzeitig wurden nun auch die Torchancen verwertet und mit dem gesamten Mannschaftsverbund bei Ballverlust aggressiv gegen den Ball gearbeitet. In dieser Verfassung wird die Mannschaft auch in der anstehenden schweren Staffelrunde für jeden Gegner schwer zu schlagen sein.

Top