D1-Junioren: Zwei Turniere – zweimal Turniersieger

D1-Junioren: Zwei Turniere – zweimal Turniersieger!!

IMG_1531 IMG_1582

Am vergangenen Samstag spielten wir bei zwei Turnieren gleichzeitig, daher mussten wir unser Team aufteilen. Die Zielsetzung für beide Teams war, die notwendige Spielpraxis zu bekommen und dabei das maximale herauszuholen. Beim Turnier in Oeffingen traten wir gleich im ersten Spiel gegen die starken Fellbacher an. Taktisch super eingestellt, erspielten wir uns ein großes Chancenplus und siegten am Ende verdient mit 3:0. Das zweite Spiel gewannen wir knapp mit 2:1 gegen TSV Schmiden. Mit diesen Siegen war der heutige Siegeszug des Teams eingeläutet und so konnten auch die restlichen Gruppenspiele souverän gewonnen werden. Im Finale wartete der Gastgeber TV Oeffingen 2, auch hier konnten wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen und gewannen verdient mit 5:0. Somit gingen wir ungeschlagen als Turniersieger vom Platz. Das zweite Team musste am Nachmittag in Botnang antreten und durfte sich dort mit namhaften Gegnern messen. Die Gastgeber hatten sich für das Turnier einiges einfallen lassen. Neben einer Livetabelle wurde jede teilnehmende Mannschaft, begleitet von der CL-Hymne, einzeln vorgestellt. Im ersten Spiel traten wir gegen die SG Stuttgart an. Nach einem etwas nervösen Beginn übernahmen wir das Zepter und erspielten uns sehenswerte Torchancen. Der erlösende 1:0 Treffer dauerte aber dann doch eine Weile, als unser Stürmer eine der vielen Chancen endlich nutzte. Auch das zweite Spiel konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden und waren so vorzeitig für die Zwischenrunde qualifiziert. Das letzte

Gruppenspiel endete 1:1. In der Zwischenrunde mussten zwei Siege her um sich sicher für das Finale zu qualifizieren. Als das erste Spiel gegen Plattenhardt trotz klarer Chancen unglücklich mit 2:0 verloren wurde, mussten wir im nächsten Spiel einen hohen Sieg einfahren um noch eine Chance auf das Finale zu haben. Angestachelt von der unnötigen Niederlage brannten die Jungs ein Feuerwerk ab und ließen den spielstarken Kornwestheimern keine Chance. Mit Leichtigkeit wurden nun endlich auch die Tore erzielt und so gewannen wir auch in der Höhe verdient mit 5:1. Nun mussten wir auf die Schützenhilfe der Kornwestheimer hoffen, dass sie Plattenhardt bezwingen. Als das Ergebnis 2:0 für Kornwestheim lautete, war die Freude groß. Somit standen wir im Finale gegen VfL Kirchheim. Mit dem unbedingten  Siegeswillen drehten wir mit einem Traumschuss in den Winkel die Partie und gewannen trotz eines Rückstands 2:1. Der Jubel war beim Schlusspfiff riesengroß und so konnte auch das zweite Team einen Turniersieg einfahren. Wir gratulieren beiden Mannschaften zu diesen grandiosen Leistungen.

Für Team 1 am Ball waren: Koray Kümpel (Torspieler), Benjamin Knauer, Tuncay Bahadir, Georgios Agapitos, Agelos Christoforidis, Yannick Hägele und Finn Müller.

Für Team 2 am Ball waren: Marvin Häupler (Torspieler), Johannis Pohlan, Florian Layer, Agelos Amanatidis, Ben Tottermusch, Matthias Lagodny und Denis Fetai

Top