C1-Junioren verpassen Turniersieg beim VFL Waiblingen nur knapp
Nachdem das offizielle Training bereits am 20. August wieder angefangen hat und einige Jungs schon viele, teilweise harte, Trainingseinheiten hinter sich haben, ging es am Wochenende endlich auch wieder in den Spielbetrieb.
Auch wenn urlaubsbedingt weiterhin noch ein Drittel des Mannschaftskaders fehlte, war das erklärte Mindestziel das Erreichen des Halbfinales. In unserer 5er-Gruppe qualifizierten wir uns über 2 Unentschieden (1:1 gegen BSB Berglen 1 und 0:0 gegen TSG Backnang 2) und 2 Siege (4:0 gegen TB Beinstein 1 und 4:0 gegen Höfen-Baach/Hertmannsweiler) für das Halbfinale. Dort haben wir mit der besten spielerischen und taktischen Leistung des Tages hochverdient und überzeugend mit 1:0 gewonnen. Im Finale verloren wir dann aufgrund einer einzigen Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:1 gegen das starke Bezirksstaffelteam der BSB Berglen.
Damit holten wir uns als Turnierzweiter den ersten Pokal des Saison. Noch erfreulicher war jedoch die stetige Leistungssteigerung im Verlaufe des Turniers, da diese ein Beleg dafür ist, dass das gemeinsame Spielverständnis wächst und insbesondere Vorgaben zunehmend gut und erfolgreich umgesetzt werden.
Am kommenden Donnerstag findet unser letztes Testspiel (um 18.30 Uhr in Beutelsbach gegen den TV Nellingen 1) vor dem Saisonstart in die Pflichtspiele statt. Am Samstag (15.15 Uhr in Großheppach) geht es dann gegen den SV Fellbach 2 in der Bezirksstaffel darum, gleich mit einem Sieg und wichtigen 3 Punkten zu starten.
Es spielten: Kevin Drechsel, Alex Fortino, Mikka Schilling, Luca Capurso, Elias Lehmann, Nicolas Horstmann, Sebastian Weimann, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Anel Pipic, Jannic Back, Malte Hofmann und Samed Colak.