SG Weinstadt II – TSV Sulzbach-Laufen II 0:2 (0:1)

Bezirkspokal 1. Runde

SG Weinstadt II – TSV Sulzbach-Laufen II  0:2 (0:1)
Die SGW II unterlag in einem mäßigen Pokalspiel den Gästen aus der Kreisliga B III. Weinstadt konnte nicht an die gute Leistungen aus den Testspielen anknüpfen und schied bereits in der 1. Runde im Bezirkspokal aus.

Zu Beginn konnte sich die SGW zwar ein leichtes Übergewicht erarbeiten, aber wirklich zwingende Chancen wurden nicht herausgespielt. Die beste Gelegenheit resultierte aus einem verunglückten Flankenball, der an der Latte des Gästetor landete. Nach und nach kamen die Gäste besser ins Spiel und in der 31. Minute nutzte Paul Kunz einen Abwehrfehler zur etwas überraschenden Führung für die Gäste. Weinstadt war zunächst geschockt und hatte Glück, das Sulzbach ihre Möglichkeiten nicht nutzten und es nur mit einem 0:1 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel hatte Kevin Kollross die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber ihm wurde in letzter Sekunde der Ball vom Fuß gespitzelt. In der Folgezeit verflachte die Partie mehr und mehr und beide Mannschaften hatten mehr mit den schlechten Witterungsverhältnissen als mit dem Gegner zu kämpfen. Torchancen blieben Mangelware. In der 80. Minute dann die endgültige Entscheidung für die Gäste.


SGW II:
  Müller, Eisenbeiß, Fischer (58. Neukamm), Grunwald (65. Grunwald), Kollross, Köhmstedt, Montorselli, Hilsenbek (50. Baumgart), Schaubele, Semeth, Clauser.
Sulzbach-Laufen:
  Nast, Müller (58. Hähnle K.), Staiger, Haas, Riexinger (46. Hähnle J.), Seitz, Riek (46. Autenrieth), Kunz, Markowetz, König, Wildermuth (78. Österle).

Top